• Elba und "Köln"

    11 April, Italia ⋅ ☀️ 18 °C

    Gestern waren wir bei strahlendem Sonnenschein in Marina del Campo. Ein nettes kleines Städtchen mit einem sehr schönen Strand. Kleine Gassen und kleine Läden, aber alle kommen erst so langsam aus dem Winterschlaf: es wird gestrichen, geputzt, Läden neu bestückt, die Cafès und Bistro bestücken sich auch teilweise erst.
    Trotzdem haben wir eine nette Pinseria/Winebar am Hafen gefunden und uns dort mit unserem Freund Michael aus Köln getroffen 😊
    Michael bereist gerade mit einer Gruppe Augustinum-Bewohner die Toskana (er ist Kulturreferent im Augustinum Bad Neuenahr) und diese Toskana-Rundreise beinhaltete einen Tag auch den Besuch der Insel und das war gestern 😊 Und noch besser: wir waren auch schon auf Elba. 😊 Also konnten wir uns fast 2 herrliche gemeinsame Stunden an der Hafenpromenade gönnen und über unser bisherig erlebtes in Italien austauschen. Michael konnte uns schon Tipps für San Giminiano und Volterra geben, was wir nächste Woche noch vorhaben.
    Es war einfach schön 😊 Ein Stück Heimat in Italien 😊
    Nach unserem Treffen sind Bert und ich noch an den Strand von Fetovaia gefahren, haben die Zehen in ein kaltes Mittelmeer getaucht, sind barfuß durch den Sand gelaufen und haben uns an den Strand gesetzt, dem Meer zugehört und die Landschaft genossen. Gestern war ideales Meerwetter – Sonne satt.
    Baca selengkapnya