Satellite
Show on map
  • Day 255

    Te Anau

    April 21, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 10 °C

    Von Stewart Island wieder auf dem Festland angekommen bin ich nach Riverton gehitcht, wo ich die Nacht in einem ruhigen Hostel verbracht habe. Heute Morgen ging es dann weiter Richtung Te Anau. Brauchte vier Mitfahrgelegenheiten, für eine eigentlich gar nicht so lange Strecke und die Wartezeiten zwischendurch waren etwas länger als sonst, was daran liegt, dass hier in der Gegend echt nicht viele Leute unterwegs sind. Nach ca 4 Stunden war ich dann aber im Hostel in Te Anau.
    Dann habe ich mir zuerst den Ort angeschaut, war einkaufen und habe eine Tour zum Doubtful Sound für morgen gebucht.
    Bevor ich mir eine leckere Pizza gegönnt habe war ich natürlich noch zu meiner Lieblingstageszeit am See, nämlich zum Sonnenuntergang. Nachdem die Sonne hinter den Bergen verschwunden ist hat sie die Wolken und die Berge in der Ferne noch wundervoll orange angestrahlt.
    Read more