• Radtour an der Sarca nach Arco

    11 Eylül 2024, İtalya ⋅ ☁️ 22 °C

    Ab Mittag sollte es eigentlich Nieseln und nachmittags regnen, deshalb haben wir den sonnigen Vormittag noch mal am Strand verbracht.
    Als die Wolken kamen haben wir uns auf die Räder gesetzt und sind an der Sarca entlang Richtung Arco geradelt. Ein toller asphaltierter Radweg führt zwischen Fluss und Felsen entlang. Wir sind dann erstmal an Arco vorbei bis zur Ponte romano gefahren, wo wir einem jungen Italiener dabei zugesehen haben, wie er auf einem Seil über der Sarca balancierte und schließlich einen Köpfer in den Fluss machte. Auf dem Rückweg nach Arco sind wir an den Kletterfelsen und einigen Kletterern vorbei gekommen.
    In Arco haben wir uns in der Altstadt ein leckeres Eis in der Gelateria Tarifa gegönnt, bevor wir kurzentschlossen den Berg hoch zum Castello gewandert sind. Von unten sieht man hauptsächlich einen Turm, oben sind allerdings noch mehr Ruinen zu besichtigen. Es ist alles auch in deutsch und englisch beschildert, so dass man sich die ursprüngliche Burg ganz gut vorstellen kann. Es gibt auch einen 10 minütigen italienischen Film mit englischen Untertiteln zu sehen. In alle Richtungen hat man tolle Ausblicke, der Aufstieg hat sich echt gelohnt (aktuell 5 € p.P., mit Gardaguestcard kostenlos).
    Okumaya devam et