• Camping Mare e Sole Calambrone

    6月14日〜15日, イタリア ⋅ ☀️ 30 °C

    Heute haben wir schweren Herzens den Lido verlassen... irgendwie war die Woche viel zu kurz... und sind über relativ freie Autobahnen nach Livorno gefahren. Einen kleinen Stau haben wir umfahren, ansonsten sind wir gut durchgekommen. Am Campingplatz sind wir nett empfangen worden, hier wird auch deutsch gesprochen 😀
    Zum Glück hatten wir vorab per Mail reserviert, am Eingang stand nämlich ein Schild, dass der Campingplatz voll ist. Es gibt nicht viele Touristenplätze, sondern überwiegend schrebergartenähnliche Dauerstellplätze. Wir haben einen schönen großen schattigen Platz in der Nähe des Pools bekommen. Hier ist Badekappenpflicht, die Liegen und Schirme kosten extra, auch am platzeigenen Privat-Strand. Der Strand war ziemlich voll, deshalb haben wir erstmal nur den warmen durchgehend geöffneten Pool getestet.
    Es gibt ein Restaurant, eine Bar, einen kleinen Supermarkt, einen Spielplatz und heute Abend einen kleinen Markt.
    Wir haben uns als Abendessen eine Pizza gegönnt. Im schnörkellosen Restaurant wird nur italienisch gesprochen, es ist sehr chaotisch, aber die Pizza war nach den angekündigten venti minuti fertig und hat geschmeckt.
    Die Sanitäranlagen (Warme Dusche 0,50 €/3,5 Minuten, Münzwechselmaschine an der Rezeption) sind einfach, aber vollkommen ok.
    Aktuell kostet die Nacht 39 €, morgen geht's auf die Fähre nach Sardinien. Den Campingplatz kann man ab 5:30 Uhr verlassen.
    Tagsüber hin und wieder Fluglärm, nachts war es ruhig.
    もっと詳しく