August - September 2017

Dubai Freunde!

September 1, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

was macht man wenn der rückflug vom arsch der welt direkt ein schweinegeldkostet oder/und noch lästige zwischenstopps und lange wartezeiten dazukommen? richtig! man macht das beste draus! habe deswegen zurück von jakarta mit emirates über dubai mit 12 stunden aufenthalt gebucht, das war günstig und mega effizient! da mich eine freundin (tausend danke nochmal luzi!!!) vom flughafen abgeholt hat und mir eine kurze dubai sightseeingtour abgespult hat! ich war bereits in las vegas und fand das recht ähnlich, nur der stil unterscheidet sich. ansonsten der selbe glamour, der selbe protz und größenwahn! alles was hier aufgebaut wurde, meisterleistungen keine frage, sieht man aber auf wie vielen leichen diese stadt steht wird's einem kotzübel. ich find trotzdem, sollte man in seinem leben mal gesehen haben. die dubai mall, unfassbar groß und umfassend...also da ist sogar eine eisbahn drin! der burgj khalifa und der el arab...einfach unglaublich. was mich aber fast am meisten begeistert hat, war der gesamte wüstenfler, dieses orientalisch und geheimnisvolle. um mehr in diese kultur einzutauchen war natürlich viel zu wenig zeit, sehr sehr schade! aber auch hier war es mir eine ehre! und nochmal...vielen vielenvdanke luisa!Read more

das wort zum sonntag...äh donnerstag!

August 31, 2017 in Indonesia ⋅ 🌙 26 °C

sicherlich gibt es auf bali schönere strände, ruhigere ecken und angenehmere menschen zu entdecken. ich konnte mich mich beim besten willen nicht noch einmal aufraffen etliche stunden im bus o. ä. zu verbringen. aber! an sich ist der kuta beach ein netter start up von bali, perfekt gelegen direkt neben dem flughafen. wenn man den massentourismus meidet, sich nicht von den nervigen strandverkäufern vollquatschen lässt, sondern einfach mal die augen aufmacht und sich treiben lässt, definitiv ein place to be. mit den einheimischer surfboard-verleihern quatschen, die "duftkerzen" die alle paar meter am strand verteilt werden und den wirklich überragenden sonnenuntergang genießen macht wirklich laune. und! das gute an diesem spot ist, du bist wirklich nie alleine! ich werde diesen ort vermissen!Read more

Bucket list!

August 31, 2017 in Indonesia ⋅ ☀️ 29 °C

mittlererweile kann ich doch voller stolz einige punkte auf meiner bucket list abhaken, es verbleibt allerdings noch ein langer und beschwerlicher weg ;)

New York ✅
    Peking ✅
    Singapur ✅
    Jakarta ✅
    Dubai

am einsamen strand in thailand chillen ✅
    fullmoonparty auf koh phangan ✅
    auf der chinesischen mauer laufen ✅
    surfen auf bali ✅

Surfen auf bali

August 30, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

ich wusste ja schon im vorfeld, dass bali eine surferhochburg ist. aber die realität hat mich dann doch ziemlich erstaunt, beinahe jeder aff muss man schon fast sagen schwingt sich hier auf ein surfboard 😂 bei 2 stunden board ausleihen für 8€ auch irgendwie verständlich. ich kann dazu nur sagen...ich hab sowas von blut geleckt! auf dem brett im wasser zu sitzen, sich die sonne auf's hirn scheinen lassen, auf die perfekte warten und gelegentlich mit anderen surfen über gott und die welt quatschen macht schon sehr viel fetz. mit ein bisschen übung, geduld und snowboardskills echt 'ne lockere angelegenheit. allerdings bist du nach 2 stunden surfen so ausgepowert, dass erst mal ein kühles bintang und' ne portion mie goreng rufen ;)
    in diesem sinne:

surf~eat~sleep~repeat 😎

Kuta Beach!

August 29, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

habe mich heute näher dem kuta beach auf bali begeben, oder auch besser bekannt als der ballermann der australier! und das merkt man auch. eigentlich ein ganz schönes fleckchen dieses ehemalige fischerdorf. davon ist aber leider nicht mehr viel übrig geblieben. massage hier, wanna drink da, 1 zu 1 ballerman 😂 hier muss man nun wissen was man will, um ein bisschen zu surfen, am strand zu lungern und kühle bierchen reinzuspülen genau richtig...und genau deswegen bin ich hier! geh jetzt mit 2 australieren aus meinem hotel einen heben! schönen abend noch ;)Read more

Bali!

August 28, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

nach dem vulkan stand noch der transfer per minibus inklusive fähre nach bali an. dort angekommen wurde ich das erste mal abgezockt 😂 aber nur um paar euro. ab ins hotel, dort war nur bilder sichern, essen und schlafen angesagt. bin heute zum strand, hab gechillt, die sonne genossen und war surfen. low life 😎Read more