Start

September 6, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

Auf gehts in MUC mit 10 kg Rucksack + kleines Handgepäck. Mama, Papa, Heni, Jürgen und als Überraschung Dusan sind zum verabschieden dabei.

Kurze Stressphase: ich durfte nicht einchecken. Aufgrund von Coroni muss man zeigen, dass man innerhalb der 3 Monate (mehr Visum gibt's automatisch nicht) wieder das Land verlässt. Busticket konnte ich nicht kaufen, es wurde ein Flug am 5.12 von Bogotá nach Quito (Ecuador) - mal sehen ob ich storniere oder ihn nutze.

Entspannt am Flughafen MUC sonst.
    Sitzplatz (von Lufthansa gewählt)
    C29 - ein Zeichen?
    Sehr aufmerksames Personal.

London > Bogotá:
    Etwas mehr los am Flughafenund erstaunlich schnelles Boarding, bereits 50 Min vor Abflug sind alle im Flieger. Weißer Zettel, total inoffiziell wirkend, mit Info: das sei der erste Flug seit langem nach Bogotá, es gäbe kein normales Menü. Langstreckenflüge sind nicht das was sie mal waren. Wenig Service, nur 2 x Getränke, sehr wenig Beinfreiheit. Ekliges Essen. Wenig Schlaf.

Crazy Werbevideos beim Langstreckenflug, auch Aufklärung darüber, dass Sex mit Minderjährigen 25 Jahre Gefängnis bedeutet - die wissen wohl warum sie das allen Einreisenden erzählen...