Satellite
Show on map
  • Day 18

    Workaway Halb-Bio-Finca 11

    September 23, 2022 in Colombia ⋅ 🌧 13 °C

    Die Nacht war nicht so gut: ich fror stark und musste mich überall kratzen. Ich glaube im Bett sind viele Milben o.ä.🤪

    Heute war viel Laubrechen und Pflanzen von A nach B tragen angesagt.
    Mein Highlight: nachmittags Tejo spielen. Ich war gar nicht so schlecht und verlor von 2 Runden nur eine. 😇 Dabei wird Bier getrunken - der Verlierer muss dieses zahlen. Ich hatte damit tatsächlich hier meine ersten kolumbianischen Biere getrunken. 🍻Die zwei verschiedenen Marken (Poker, Aguila) schmeckten ähnlich und ich bekam sie ganz gut runter.
    Abends wollte Andrés mit Freundin Sandy kommen, aber der Busfahrer erlaubte den Hund auf der Fahrt nicht, also blieb der Abend recht ruhig und ich las mein Buch fertig. 📖
    Eine richtig große ekelige Spinne war im Aufenthaltsraum. Ich wollte sie irgendwie nach draußen bringen. 🕷Estella ekelt sich noch mehr vor solchen Tieren und fakelte nicht lange. Sie sprühte ein Gift auf die Spinne und sie war tot. So leben sie also mit der Natur.🙈

    Was ich noch mitbekommen habe:
    Das Papier vom Schuppenausräumen verbrennen wir nicht, denn man bekommt fürs Recyceln dessen Geld. ♻️💴 Auch für PET und Glas und natürlich wie bei uns für Metall u.ä. Der Rest, also Restmüll und Alu, wird im Garten verbrannt.
    Read more