Satellite
Show on map
  • Day 17

    Workaway Halb-Bio-Finca 10

    September 22, 2022 in Colombia ⋅ 🌧 12 °C

    Frage des Tages: wie kann sich so wenig um die Sauberkeit im Haus kümmern und dafür dann den Schuppen im Garten richtig desinfizieren?

    Das Entrümpeln des Schuppens war heute angesagt. Das war staubig und ich trug eine Maske, weil ich nicht mehr aus dem Niesen rauskam. 🤧
    Was für mich wieder keinen Sinn machte: der Plastik wird im Garten verbrannt, aber die Pappe und das Papier recycelt . 🤐

    Dann musste alles "desinfiziert" werden - in das Holz setzen sich sonst Käfer. Na und, in dem Schuppen sind doch keine Lebensmittel drinnen und man kann doch auch anders dagegen vorgehen? Guillmero schmiss sich in ein Schutzgewand und legte los. Ich hatte mich damit verabschiedet und suchte das Weite. Diese Chemiekeule gebe ich mir nicht. 😷

    Auf andere Gedanken kam ich dann nachmittags als Guillmero und ich zu einem Wasserfall wanderten. War recht anstrengend, schön und deprimierend zugleich: mehrere Bauern habe ich schön Pestizide spritzen sehen und viele haben im Garten Plastik verbrannt oder Felder abgebrannt.❌ Als wir dann aber am Wasserfall waren wusste ich wieder warum ich hier bin - es gibt noch schöne, fast unverschmutzte Orte. 🥰

    Dann hatte es angefangen zu regnen und es wunderte mich, dass uns keiner fragte, ob er uns mitnehmen soll - hätte zu Kolumbien gepasst. Aber liegt eventuell an der Region. So kamen wir durchnässt zu Hause an und ich hatte nichts richtiges Trockenes zum Drüberziehen - frieren war abends angesagt. 🥶
    Read more