Satellite
Show on map
  • Day 77

    Rincón del Mar > Santa Marta

    November 21, 2022 in Colombia ⋅ ⛅ 30 °C

    Echt cool, dass ich nicht alleine weiterreise. 🤗Lucie wollte eigentlich wo anders hin, aber sie fand meine Route auch nicht schlecht. Wir passen ganz gut zusammen, auch wenn sie etwas sehr unordentlich ist und viel herumschlampert. Geldbeutel Fehlanzeige und alles liegt überall 😆Naja, es sind ja nicht meine Sachen. Sie hat auch nur 3 Unterhosen am Start. Meine Klamotten merke ich aber auch sind nach 3 Monaten teilweise schon mitgenommen und ich trage wirklich alles bis zum Limit. 💨

    Es war schön am Strand und wir hatten eine gute Mischung aus Chillen und Aktivitäten, aber die ganze Zeit alles voller Sand usw. stört mich dann doch. In dem Hostel wars auch auf den Bädern recht grenzwertig bezüglich der Hygiene 😅. Also jetzt was Neues:

    6 h Busfahrt nach Santa Marta, welches für uns weniger das Ziel, sondern ein Ausgangspunkt zu einer Dschungeltour "Verlorene Stadt".😁
    Ich verliebte mich während der Fahrt wieder in die wunderschöne Landschaft: viel grün, Berge, Flüsse, Seen, Meer und war zwischendurch immer wieder geschockt von der Vernichtung/Verschmutzung allen dessen.🤯 Ich sah Palmölplantagen und viel brennendes was auch immer - und viel Armut zb durch die "Häuser" oder Baracken. 😕 Eigentlich will ich gerne meine Zeit im Bus richtig nutzen, aber ich werde da immer so müde oder mir wird übel (bei kurvigen Stecken). 🥲 Diesmal gings und ich konnte etwas die Landschaft angucken, Bericht schreiben und Musik hören.

    Eigentlich ist die Maske im Bus vorgeschrieben und wir bekamen auch eine beim Ticketkauf in die Hand gedrückt, aber keiner nutzte sie. 😷

    Zwischen Baranquilla und Santa Marta gibt's einen ganz dünnen Streifen Land. Dieser Abschnitt war besonders schön 🥰: eine Mischung aus Mangroven und Meer und dazwischen Flamingos und vielen Vögeln. 🦩
    Erst nach 8 h waren wir am Busterminal und nach 30 Min. am Hostel.
    Wir sprangen in den Pool und lernten einen Franzosen kennen. Gemeinsam aßen wir, etwas überteuert, in der Nähe arabisch. 😋 Danach gings in die historisch Altstadt. Insgesamt hat uns auf den ersten Blick kaum etwas gefallen, die Stadt wirkt sehr industriell und die Stimmung war seltsam. Der Strand ist klein, dreckig und ist gleich am Hafen. 🥲

    Viele unserer Klamotten waren recht feucht von Rincón del Mar und wir betrieben feinste Handwäsche im Waschbecken - hätte vor ein paar Wochen das noch lieber bei der Wäscherei machen lassen, aber werde da auch recht locker jetzt 😀
    Abends stand die Frage im Raum wie wir weiter machen. Lucie wollte morgen gleich weiter, weil es ihr nicht gefällt und doch unbedingt in die Wüste will und die Dschungeltour ist ihr doch zu teuer. 🙈 Aber organisieren und sich kümmern mag sie nicht so. Ist mir schon die Tage aufgefallen und stört dezent. 😅 Alleine kümmere ich mich nicht und man muss sich vor allem für den Dschungeltrip vorbereiten. Da ich nichts alleine organisieren wollte und keinen Bock auf eine erneute lange Busfahrt hatte entschieden wir doch einen Tag in Santa Marta entspannt zu verbringen. 😅
    Read more