Rincón del Mar 3

November 20, 2022 in Colombia ⋅ ⛅ 29 °C

Auch mal "den anderen Teil" von Rincón sehen. 😎 Ist schon crazy: wir laufen 1 Minute vom Hostel zum Strand und gingen immer rechts entlang hoch. Dort ist der Strand breit und schön gemacht, auch weil dort das schöne Dos Aguas Hotel ist denke ich. 😅 Wir gingen bewusst mal links lang und liefen ein gutes Stück dort. Erstmals wurds recht dreckig, einiges an Plastik 🙈 und die Einheimischen hängen dort ab. Es war was los, denn am Sonntag kommen teilweise auch nahe wohnende Kolumbianer vorbei. Und danach kam nur wilder, unberührter Strand 🥰 - Traum zum Ansehen, aber weniger zum sich hinlegen und genießen, denn überall gab's Ameisen. Außerdem war auch kein perfekter Badetag, weil es etwas wolkig war und das Meer etwas aufgeregt und damit Algen kamen. Wir beobachteten die von uns so geliebten Pelikane 🦤, die echt beeindruckend sind mit ihren Sturzflügen zum Fischefangen. Nach 6 Jahren etwa sterben sie den Hungertod, denn durch ihre Flüge erblinden sie Stück für Stück und dann finden sie kein Fressen mehr.

Vom Strand auch kann man auch zwei nahe gelegene Inseln sehen - eine sollten wir später am Tag noch vom näherem sehen. 🐦🦅Ich hatte eigentlich angedacht mindestens eine für eine Nacht zu besichtigen, aber wäre doch nicht so passend: da ist immer viel los und am Wochenende erst recht. 😅 Eine davon ist weltweit die dichtbesiedelste Insel und andere sind einfach nur schön mit Strand - aber was bringts, wenn da nur ein massenhafter Betrieb ist.

Wir tranken zwischendrinnen Mangosaft 🥭 mit Zwiebelgeschmack (wurde wohl auf dem gleichen Brett wie die 🧅 geschnitten) und stärkten uns für unsere Plankton-Tour am Abend. Mit dabei war ein Mädl vom Hostel und zuerst sahen wir die kleine Insel, die nur von Vögeln beheimatet ist.
    Da war ein Treiben und ein einziger Vogel darunter war rot. 😁Die Fahrt war wild: schnell, wellig und wir wurden gut durchgeschüttelt und nass. Als es dunkel war hatten wir es in die Mangroven (andere als gestern) geschafft. Ein kleiner Teil war abenteuerlich: geduckt durch das Gestrüpp durch und abgesehen von der Minifunzel des Bootsführers wars stockdunkel. 😻

Ich wartete darauf das funkelnde Plankton zu sehen. Dachte das sieht in etwa aus wie Glühwürmchen im Wasser. 😅 Nein, erst bei Bewegung ist es sichtbar - wir sollen ins Wasser springen. Sicher? 😳 Sind da wirklich keine gefährlichen Tiere drinnen? Da warte nur richtig wunderbar warmes, nicht arg tiefes magisches Wasser. Es war wirklich magisch: ich fühlte mich wie mit Tausenden von 💎 Diamanten 💎 benetzt und es war einfach wunderschön. Mit jeder Bewegung wird es hell um dich herum - wie ein kleiner Heiligenschein. 😇 Auf der Rückfahrt sah man auch die Fische vorbeischwimmen. Ganz beseelt kochten wir Abendessen und beschlossen morgen nach Santa Marta zu fahren.