Norcasia 2

December 16, 2022 in Colombia ⋅ ☀️ 31 °C

Der frühe Vogel schaffts zur Tour des zweiten Must-Dos in Narcasia: dem Fluss "La Miel". Davor ging's aber noch zu einem Wasserfall. Das besondere daran: er war recht warm und man konnte sich richtig gut den Rücken damit bedüsen lassen. Super angenehm - wie auch dieses tropische Wetter hier.

Am Fluss angekommen sind wir diesen mit Schwimmwesten abwärts entlang getrieben. Die Strömung ist recht stark und wir mussten uns immer wieder neuausrichten, um nicht an den Rand gedrängt zu werden. Das war anstrengend, aber sonst war es super entspannend und angenehm. Auch, dass wir nur eine Gruppe von 5 Leuten waren. Derzeit ist sehr wenig los in Norcasia. Man konnte die wunderschöne Natur, Vögel und Schmetterlinge bestaunen. Ich meine so könnte es sich im Amazonas anfühlen - bloß ohne gefährliche Tiere. Wir machten eine Rast bevor es mit dem Boot wieder zurück ging. Es gab das wohl leckerste (fast 100%) kolumbianische Essen, dass ich bisher hatte: Yucca, Kartoffeln, Soße, gebratene Banane und Linsenbratlinge - alles in Bananenblätter gewickelt.
    Daheim war chillen am Pool angesagt und dann die krank geilste Aussicht und chilligste auf den Stausee mit Sonnenuntergang.