Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 108

Thermalquellen > Pijao

22 Disember 2022, Colombia ⋅ ⛅ 19 °C

Einige Schlaglöcher weiter durch wunderschöne Landschaft waren wir früh an den Thermalquellen San Vicente. Sie liegen mitten in der Natur in einem Nebelwald auf 2300 Meter und das Gebiet ist 400 ha groß. 🌱✨ Das warme bis richtig heiße Wasser kommt von den nahe gelegenen Vulkanen. 🌋 Man kann auch kleine Wanderungen zu Wasserfällen machen.

Hört sich geil an und ist in Wirklichkeit eher Mittel. 😅 Man zahlt verhältnismäßig viel, kann eigentlich nur zu 6 Becken (4 davon weniger natürlich bzw als Pool aufgemacht), denn die anderen sind nur für Hotelgäste, was zuvor keiner erwähnte. 🙈 Leider waren die Wanderwege aus Sicherheitsgründen gesperrt (zu matschig) und es war viel los. 🤪 Davor hieß es das Mittel-Saison ist und es fast gar nicht besucht wird gerade, sondern erst nach Weihnachten. Zudem waren überall größere Gruppen oder Familien, die in einer Tour laut quatschten. Entspannt im warmen Wasser liegen stelle ich mir anders vor. 😆 Auch dachte ich dort allgemein viel Zeit verbringen zu können und auf Liegen oder ähnlichem zu lesen. Ersteres gab's nicht und auch wars eher frisch draußen. 😅
    War trotzdem cool da gewesen zu sein, denn das natürliche Wasser war herrlich und auch die Naturbecken. Lustig wie alle mit ihren Crocs umher watschelten, die allgemein auch gerne so von den Kolumbianern getragen werden. 😁

Der restliche Tag war eher beschwerlich. Wir mussten bei der Unterkunft auf die Besitzer warten, damit sie öffneten und wir das Gepäck bekamen. Alles wieder mühselig aufschnallen und ein paar Stunden unbequem sitzen. 😜 Jaders Motorrad ist nicht fürs Reisen gemacht und auch nicht für die schlechten, mit Schlaglöchern u.ä. ausgestatten kolumbianischen Straßen. Zudem regnete es immer wieder und wir machten immer wieder Zwangspausen. 🙈 Auch in dem Stau in Pereira, der mich schon die letzten Tage nervte, weil wir immer wieder durch die Stadt durchmussten. Eine Umgehungsstraße ist nicht.

Da bleibt viel Zeit zum Beobachten und Nachdenken 🧐: Vater mit drei Kindern auf der Picknickdecke verkauft an Hauptstaustraße Lollis aus der Tüte, andere machen mit Mikro schallend laute Verkaufsdurchsagen, ein stark verstellter Mann im Rollstuhl mit Botschaft auf Schild bettelt um Geld.. Wie können sie nur überleben...?😒 Für den normalen Kolumbianer ist auf jeden Fall der heiße Kakao in der Früh oder auch gerne Tagsüber ein Muss und nicht nur was für Kinder. ☕

Wir kamen spät an der für mich bisher schönsten Unterkunft an. Alles aus Holz, viel handgemacht, upgecycelt - da steckt viel Liebe drinnen. 🥰 Das Dörfchen ist ganz nett und überraschte uns mit dem alljährlichen Schönheitskontest. Die Situation war für mich seltsam mit all diesem aufgetackelten Mädels um die 15-17 Jahre, der desinteressierten Jury (2 von 3 glotzten nur aufs Handy) und ihrer Talenteshow.
    Baca lagi