Satellite
Show on map
  • Day 107

    Pereira > Santa Rosa de Cabal

    December 21, 2022 in Colombia ⋅ 🌧 18 °C

    Ein wahr gewordener Kakaotraum. 🥰🍫 Fand spontan eine kleine Bio-Finca in der Nähe, die hauptsächlich Kakao anbaut. Das Anwesen ist sehr schön, wild und divers und seit 10 Jahren von einem Rentnerpaar in Besitz. 😇 Die beiden waren sehr nett: sie Kolumbianerin, er Franzose und sie haben schon in vielen verschieden Ländern gelebt, wo er als französisch Lehrer arbeitete. 🇫🇷Das erkannte man an ihrer weltoffenen Art und dem super interessant, künstlerisch und vielseitig eingerichtetem Haus. Die Tour war interessant und ich will nun auch Kakao anbauen. 😆 Das ist gar nicht sooo aufwändig und Kakao wächst das ganze Jahr über. 🥰 Das coole: sie machen in ganz kleiner Produktion feine und ausgefallene Schokis und verfeinern auch Kakaonibs.

    Seit einem Jahr etwa bin ich ja besessen von Kakaonibs und 100% Schokolade und war im Himmel als ich die frisch gerösteten Früchte schälte und direkt essen konnte. 😍 Außerdem malten wir sie mit einer kleinen Handmühle und stellten mehr oder weniger Schokolade her. 🍫Wir unterhielten uns lange auf deren Terrasse, genossen die Aussicht, beobachteten die Vögel, kauften Schokis + ich Kakaoohrringe und wurden spontan zum gesunden Mittagessen eingeladen. 💪 Danach chillen wir noch in ihrem Garten und fuhren zu einer neuen Unterkunft die nahe den abgelegenen Thermalquellen San Vincente liegt.
    Weihnachten ist nun auch fix: wir verbringen es mit Freunden von Jader in Cali. 🎅

    Etwas Bewegung musste noch her und wir liefen unter einem schönen Sternenhimmel begleitet von richtig vielen Glühwürmchen in der Natur umher. ✨ Wir schafften es sogar bis zu einem Wasserfall und Jader fand diese Aktion nur mit Stirnlampe nachts dort hinzulaufen schon verrückt und mutig. Ich jetzt eher normal. 😅 Beim Rückweg lief er etwas voraus und ich erschrack mich so stark, glaube wie noch nie jemals zuvor, als mich zwei Augen aus dem Dickicht anstarrten. 👀 Ich ging von einem richtig wilden und gefährlichen Tier aus und sah mit schon attackiert am Boden liegen. Am Ende war's ein seltsamer Hund und der Schreck saß noch den ganzen Abend in meinen Gliedern. 😵
    Read more