Satellite
Show on map
  • Day 150

    San Rafael 1

    February 2, 2023 in Argentina

    Nur gelabert den halben Tag - auch über Politik. Der aktuelle Präsident meint tatsächlich, dass sich die Leute die Inflation nur ausdenken. 🤨 Ist alles nur im Kopf. Aha, und warum muss man das gleiche eine Woche später zu einem anderen, höheren Preis kaufen? Echt gaga. 😵
    Ich bekam Verständnis für meine bisherigen Struggle in Argentinien von einem Argentinier im Hostel, der schon mal in DE lebte und anderen Ländern in Europa. Trotz allem bleibt, dass mir die Fröhlichkeit und Leichtigkeit fehlt. 😕 Die gibts im Vergleich in Kolumbien schon obwohl es auch vielen Leuten schlecht geht. Alles geht wohl hier in Argentinien schon sehr lange den Bach runter, aber noch viel mehr seit Corona. 🙈 Das Grundgefühl: das Land hat viel Potential, es wird nicht genutzt und alles regelmäßig zunichte gemacht - alles ist abgefuckt. Die Emotionen rund um Tango 💃 passen also recht gut zum Land: melancholisch, bitter-süss, manchmal fröhlich und auch irgendwie schön. 😅

    Der Argentinier erzählte mir dagegen von seinen Struggels in DE: mit jemanden zu diskutieren erschien ihm unmöglich, zu erfragen wie es jemanden geht oder das zu erlesen genauso. Haha, ist ja teilweise wirklich so. 😆

    Den restlichen Tag liefen wir durch die Stadt, aßen Eis, Empanadas und wunderten uns über das nicht richtig vorhandene Zentrum. 😃 Ich erfuhr von ihm, dass in dieser Region einige Indigene Randale machen, denn sie wollen Teile ihres Landes zurück und unabhängig sein. Manche zeigen ihre Sympathie mit Flaggen.
    Read more