Buenos Aires: Wie weiter? Plan Reise, 4

June 9, 2023 in Argentina ⋅ ⛅ 18 °C

Dafür gingen wir extra in ein Restaurant, um zu besprechen, wie der Reiseplan aussieht. 😃 Eigentlich war klar: Iguazu Wasserfälle in Argentinien und dann Bolivien mit der Salzwüste Uyuni und weiterem. ✌Dann wurde uns aber klar, dass die Wasserfälle zu gezwungen sind und sich wenig lohnt jetzt für die 3 Tage, die man dort bleibt. 😆Die Reise dann weiter nach Bolivien ist seehr lang mit dem Bus und Fliegen ✈️ wollen wir ungern. Es wären einfach auch so viele Zwischenstopps mit Übernachtung notwendig und nochmals nach BA. Ah, jetzt reichts irgendwie auch mit Argentinien. 😁 Die Wasserfälle laufen ja auch nicht weg und kann man gut mit einer Reise nach Brasilien verbinden. Brasilien passt als Anschlussziel aus diversen Gründen (Sprache, Preisniveau) Mittel derzeit. 😅

Ein anderes Mal beides also. Stattdessen gehts mit einem Zwischenstopp im Norden Argentiniens nach Bolivien mit dem Bus. 🚌 Dort ein paar Tage zur Salzwüste und ab dem ersten sollten wir in der Stadt Sucre sein. 💪
    Am ersten des Monats jeweils für etwa 2 Wochen müssen wir fix an einem Ort mit Internet sein. In diesem Zeitraum arbeitet💻 Isma jeweils fix. Auch nicht jeden Tag voll, aber doch macht er so viel drum rum, notwendig als Selbstständiger, in dieser Zeit. 🖱Die Idee ists in diesen Zeiten etwas Privates zu mieten und Freiraum für unsere Projekte zu haben. Für mich also Erstellung von Content für Instagram. 😇

Nach Sucre gehts ab Mitte nächsten Monats wahrscheinlich zu einem Freiwilligendienst in Cochabamba. Die NGO kümmert Frauen die häusliche Gewalt👊 erlebt haben (7 von 10 Frauen in Bolivien😳). Es geht darum durch Aktivitäten wie Kochen, eigenen Anbau von Gemüse, Kochkurse👨‍🍳 für Touris und Caterings anzubieten, deren Selbstwert wieder zu stärken. Bei diesen Aktivitäten können wir Mitwirken oder auch eigenen Ideen. Evtl biete Isma auch psychologische Unterstützung an. ☺

Abends hatte Isma eine Überraschung, die ich bis vor dem Eingang, nicht offenbart bekam. 😃Es war ein ruhiger Konzertabend, an dem die Besucher ruhig und aufmerksam lauschen ohne zu Tanzen oder Quatschen. Es war was anderes und sehr schön. 🥰Videos oder Fotos vergaß ich.😅