Argentina
Palermo

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 148

      Argentine - Buenos Aires - Palermo

      February 1, 2020 in Argentina ⋅ ☀️ 27 °C

      Palermo est l'équivalent du Marais à Paris. Petites rues pavées et arborées, boutiques tendances, restos et cafés cools, architecture superbe; c'est aussi un quartier safe où l'on peut se ballader le soir. C'est donc ici que nous avons posé nos bagages pour la durée de notre séjour a Buenos Aires.Read more

    • Day 156

      Buenos Aires 2.0

      January 19, 2020 in Argentina ⋅ ⛅ 27 °C

      Milliarden von Liter später bin ich wieder in Buenos Aires. Meine letzte Station bevor ich das wundervolle Südamerika verlasse um andere Kontinente zu erkunden. In Bariloche habe ich im Hostel Jose kennengelernt, einen Journalisten aus Peru welcher noch in Buenos Aires lebt und nach 10 Jahren wieder zurück zu seinen Wurzeln, nach Peru, zieht.

      Die schönsten und interessantesten Plätze erlebe ich fast immer mit Leuten die in der Region leben, fernab von Reiseführern und Reiseforen. So bringt mich Jose in ein Restaurant was ich sonst nie gefunden oder besucht hätte. "nino gordo"(das dicke Kind). Ohne Reservierung geht hier nichts und vom Essen bis zur Einrichtung ist alles sehr ungewöhnlich....Der Stil ist sehr verspielt, so ein Restaurant hätte man sonst eher in Tokio erwartet, trotzdem kochen die Köche in der offenen Küche sehr seriös und suverän. Das Essen verdient auf jeden Fall eine 10. Wir probieren uns etwas durch einige Gerichte und Teilen was wir haben. Ein toller Abend mit Wein und viel zu viel zu Essen...

      Ich erkunde die Stadt noch für ein paar Tage, besuche einige Museen und das nah gelegene Tigre Delta welches quasi das Naherholungsgebiet der Region ist. Wer es sich leisten kann, hat hier ein kleines Häuschen direkt am Wasser.

      In jedem Fall ist Buenos Aires eine sehr facettenreiche und interessante Stadt, reich an Kultur und Historie auch wenn sie sehr europäisch ist und nur noch sehr wenige indigenen Einflüsse zu sehen sind.

      Adios Buenos Aires, nos vemos...............!
      Read more

    • Day 178

      Buenos Aires - Palermo

      March 28, 2022 in Argentina ⋅ ☀️ 24 °C

      Unsere letzten beiden Ferientage haben wir im hippen Palermo-Viertel verbracht. Palermo ist der flächenmässig grösste Stadtteil Buenos Aires' und bekannt für die botanischen Gärten und weitläufigen Parkanlagen🌳🌷⛲️. Daneben gibt es rund um die Plaza Serrano eine lebendige Gastroszene und viele Modeboutiquen🍷🥘👜.

      Unser kleines Hotel befand sich denn auch nur einen Katzensprung von den schicken Cafés und angesagten Bars entfernt☕️🍸. Kaum im Hotel angekommen, ging es deshalb für uns bereits wieder los. Nach fast zwanzig Stunden im Bus und Taxi, waren wir ordentlich hungrig und wollten uns in diesem Multikulti-Quartier etwas leckeres zu essen besorgen🌯🍺.

      Anschliessend ging es auf Entdeckungstour durch die alleengesäumten Strassen zur Plaza Serrano. Der hochgelobte Sonntagsmarkt war für uns aber leider eine Enttäuschung. Anstatt wie in Recoleta oder San Telmo boten hier kaum Kunsthandwerker ihre Ware an. Stattdessen gab es billigen Modeschmuck, Teetassen mit allerlei Motiven und Massenware aus Asien zu kaufen📿🍵🧧.

      Unser Marktbummel fiel dementsprechend kurz aus, was aber nicht weiter schlimm war. Einerseits waren wir mittlerweile mit Souvenirs eingedeckt und andererseits waren wir zu durstig, um entlang der Marktstände zu schlendern. Zudem war das Angebot an tollen Bars und Cafés weitaus interessanter, als die feilgebotene Marktware. Bei einem frischgepressten Fruchtsaft und einem Jass hob sich unsere Stimmung postwendend😜🍹🃏.

      Am nächsten Tag wollten wir einen ausgiebigen Spaziergang durch den botanischen Garten unternehmen. Dabei hatten wir die Rechnung ohne die Stadtgärtnerei gemacht. Sowohl der berühmte El-Rosedal-Park, als auch der Eco-Parque waren just an diesem Tag wegen Unterhaltsarbeiten geschlossen🔒. Zum Glück gab es in der unmittelbaren Umgebung noch weitere Anlagen, wie den japanischen Garten und die Plaza Intendente Francisco Seeber⛩️🌳⛲️. Unglaublich, wie viele tolle Grünanlagen in ein und dem selben Quartier zu finden sind!

      Palermo bietet aber nicht nur tolle Einkaufs- und Einkehrmöglichkeiten sowie Naherholungsgebiete, sondern auch Platz für Alternativkultur🎧🎨🪧. An vielen Ecken zieren Grafitis, gesellschaftskritische Botschaften und politische Plakate die Hausmauern. Dazwischen finden sich kleinere Ateliers oder unscheinbarere Kunstinstallationen. Das Weltgeschehen und die schlimmen Ereignisse in der Ukraine beschäftigen auch die Menschen auf dieser Seite des Atlantiks😥.

      So langsam werden auch wir wieder ins "reale" Leben zurückgeholt. Auch wenn uns auf unserer Reise die Pandemie, die Öltanker-Katastrophe vor der Küste Perus und der Krieg in der Ukraine viel beschäftigten, war dennoch so vieles weit weg. Wir durften uns an vielen schönen Dingen erfreuen, die uns diese Welt zu bieten hat😍🌎. Dieses unglaubliche Glück wird uns umso mehr bewusst, je näher der Zeitpunkt unserer Rückkehr rückt.
      Read more

    • Day 13

      Scopriamo B.A

      January 11 in Argentina ⋅ ☁️ 26 °C

      Alloggiamo nella zona di Palermo, quartiere ricco di movida, ristornati fusión e murales.
      Vista la giornata uggiosa, visitiamo il parco Gipponese ed il museo di arte moderna MALBA. Cura la mostra di Anna Maria Maiolino e 3 opere di Frida Kahlo.
      La sera riusciamo a metterci in lista per il ristorante Chila. Il Menu é composto da 8 portate, di cui una supplementare a sorpresa, zucchero filato e Cernia 😍
      I prodotti sono di prima qualità scelti con cura dallo Chef Pedro Bargero e seguono la stagionalità. Il pomodoro la fa da regina, colori, profumi, diverse forme e sapori. 🍅
      Tutto super buono, personale molto competente e con un occhio di riguardo alla clientela. L’outfit stile Monaco in sintonia con la location.
      Con lo stomaco pieno e il borsellino leggero vi auguriamo buona notte 🌙
      Read more

    • Day 7

      Update aus Buenos Aires

      January 19 in Argentina ⋅ ☀️ 30 °C

      In den letzten drei Tagen haben wir morgens immer die Schule besucht. Wir haben eine tolle Klasse in der viele Nationalitäten vertreten sind. Es ist sehr spannend neue Leute kennenzulernen, die meisten sind wie wir auf Reisen. Täglich lernen wir neue Wörter, die wir nach der Schule im Park oder am Abend zuhause nochmals repetieren. Am Dienstagabend hatte unsere Gastmutter (Cristina) Besuch von einer Freundin. Mit ihnen haben wir zusammen gegessen und haben uns mit Händen und Füssen verständigt.
      Am Nachmittag erkunden wir die Sehenswürdigkeiten der Stadt.
      Gestern haben wir den Cemiterio de Recoleta besucht. Die letzte ewige Ruhe, haben wir uns gemütlicher vorgestellt. Hunderte Touristen begutachten die Gräber und schländern durch die Gänge.
      Heute haben wir eine geführte Tour durch Palermo gemacht, es war bunt. Die Häuser werden mit farbigen Künsten bemalt. Jeder dieser Bilder erzählt seine eigene Geschichte von Argentinien.

      Morgen beenden wir die erste Woche in der Schule. Am 04.02.23 werden wir unsere Reise in Chile de Santiago fortsetzten!

      Sali, Tschau
      Noemi & Alessandra
      Read more

    • Day 13

      Wenn nicht heute, so morgen.

      January 25 in Argentina ⋅ ⛅ 30 °C

      So oft wie Noemi sich in einen falschen Bus setzt, so oft verläuft sich Alessandra in den Strassen von Buenos Aires. Eigentlich könnte man sagen, wir ergänzen uns. Oder zumindest sind wir quitt.
      Bislang gelangen wir auch mit Umwegen immer an unserer Ziel. In einer Metropole wie Buenos Aires nicht schlecht, wenn man bedenkt wo wir aufgewachsen sind.
      Wir lernen die Argentinier, die Kultur und ihren Lebensstil kennen.
      Vieles ist anders als wir es aus der Schweiz gewohnt sind. Sei es das lange Warten in den Restaurants oder dass der Unterricht nie pünktlich beginnt oder endet.
      Das jemand mit uns Englisch spricht, grenzt an ein Wunder…. In der Bank, in einer Bar oder im Bus, sie bleiben ihrer Sprache treu… Die Leute schauen uns fragend an, wenn wir sie nicht verstehen, und wir sie wahrscheinlich umso mehr. Cristina schickt uns mit einem handgeschriebenen Zettel mit der Wegbeschreibung los auf die Strasse. Wie früher als Kinder mit dem Einkaufszettel. Wenn wir den Weg nicht finden, helfen uns die Einheimischen und wir sind dankbar.
      Wir passen uns dem langsameren Lebensstil in Argentinien an.

      Alessandra wollte eigentlich noch Lionel Messi besuchen, dieser geniesst jedoch zur Zeit seine Ferien in den Walliser Alpen.

      Heute Abend besuchen wir mit ein paar Leuten aus der Schule eine Weindegustation- ob der Wein hier auch so gut ist wie im Wallis, berichten wir nächstes Mal.
      Äs ballon hewer eistagsch afamal probiert.

      Hasta Luego!

      Alessandra & Noemi
      Read more

    • Day 3

      La Carbrera Restaurant

      September 3 in Argentina ⋅ ☁️ 12 °C

      La Carbrera is one of the most popular restaurants in BA, and it’s not uncommon to wait over an hour to get in. Luckily we had a reservation weeks in advance so we walked right in to start enjoying an expensive wine from a winery Alex visited during his last trip. I let Alex talk me into ordering entrails (pork intestines), and we also feasted on some chorizo and pork steaks.

      The highlight was the ice cream. There is a strong Italian culture in BA and the ice cream here is as good or better than you will get in Italy. This was some of the best ice cream I have ever had!!!
      Read more

    • Day 2

      Day 2 - Palermo Soho graffiti tour

      September 11 in Argentina ⋅ 🌬 18 °C

      Yep, more walking tours. This time, it was a graffiti tour around our hostel area called Palermo Soho, which was achingly cool. Essentially, it's legal to graffiti in Argentina if you ask the wall owner so there are some beautiful works of art on almost all the walls which take days and weeks to create. Lots of football focused murals, which you might expect for a nation who are absolutely fanatical about it, and then some random ones commissioned by parking garage owners, restaurants etc.

      Thinking our house's walls could do with a spruce up when we get home, petition for a taco dedication artwork starting soon.... watch this space.

      And yes, the eagle-eyed amongst you will notice Adam's been wearing the same trousers since we left the UK, which he slept on the floor in, and I have the cheek to be wearing a scarf in 22°C when I'm Scottish #backpackinglife
      Read more

    • Day 19

      Palermo Street Art

      November 20, 2019 in Argentina ⋅ ☀️ 28 °C

      We took another free walking tour (actually we had to pay for this one; 600 ARP each.. Haha 😂 free you say?!) but it was worth it, we learnt alot about the graffiti culture within buenos aires. Artists work together on pieces, so there seems to be alot of respect between the artists not painting over art but instead making their creations work with what's already there... Which is really nice to see! Also they want to encourage more female artists to stand out as men usually take up the majority of the graffiti art here... about 80%! All in all we loved seeing all the different styles with in the neighbourhood of Palermo as the style is ever changing and very diverse, and also with the support of the government all for creative work spaces.Read more

    • Day 145

      Argentine - Buenos Aires - Le centre

      January 29, 2020 in Argentina ⋅ ⛅ 27 °C

      Un break de quelques jours a Buenos Aires. Nous retrouvons la soeur d'Alex, fan de Tango, qui est venue decouvrir la capitale Argentine.
      La ville est magnifique, equilibrée, émaillée de grands parcs entre les quartiers du centre (San Telmo, El Centro, Recoleta) très Hausmaniens, le quartier touristique de la Boca, le coin tendance de Palermo et le nouveau Puerto Madero.
      C'est l'été ici et les rues débordent de terrasses toutes plus sympa les unes que les autres.
      Honnetement, ce n'est pas très dépaysant pour des Européens; nous profitons avec plaisir des ruelles ombragées et de cette ville où l'on peut enfin marcher mais nous serons aussi contents de reprendre notre périple vers le Pérou et plus d'exotisme.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Palermo, パレルモ, 팔레르모 동, Palermas, Палермо, 巴勒莫

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android