Satelita
Pokaż na mapie
  • Dzień 302

    Sucre 10: Erzähle keine Märchen 😇

    4 lipca 2023, Boliwia ⋅ ☀️ 23 °C

    Kreativ sind wir schon und verarbeiten unsere begrenzten Lebensmittel immer irgendwie etwas anders. 😃

    Später ging ich etwas in die City. Interessant, dass es viele Second Hand Läden gibt. 🤓Das sind genau die Klamotten, die wir in die Altkleider schmeißen. Sie werden nicht wie versprochen an ärmere Länder verschenkt, sondern verkauft. 😝 Diese verkaufen sie dann weiter. Bei den modernen, jungen Leuten sind die Läden beliebt - cool, diese westliche Kleidung. 😅 Es gibt auch kleine Shops, die nur H&M, C&A, Zara, Shein und Bershka Klamotten verkaufen. Bei uns normales Zeug 👖👕, eher günstiger, wenn nicht super billig. Hier etwas Besonderes und teurer. 😅 Ich ging in mehrere Läden, fand nichts und außerdem könnte ich es ja eh easy daheim kaufen. Aber ich sah allen ernstes ein Tshirt von Rapunzel. 🤯Die Verkäuferin habe kurz zuvor ein zweites verkauft. Verrückt. Es gab auch einige Shirts von Lidl. 🤣

    Ich fand einen coolen Bioladen, rein vegan, der wirklich von Leuten aufgebaut wurde die Ahnung haben und den Lifestyle leben.🥰 Es gibt einen sehr großen Stevia Trend, es gibt's so zu kaufen und einiges ist so alternativ gesüßt. 👌Auch Kokosblütenzucker, was es so gut wie gar nicht in Argentinien gab. 😅

    Die ganze Businesswelt ist sehr anders. Es gibt wirklich überall Stände😯 auf der Straße von Menschen die wie einen kleinen Kiosk "aufstellen", über Burger oder Pizza'stände' 🍕und Verkaufsstellen von kuriosen Dingen wie Spülmittel. 😆Ganz normal ist es auch, die Haustür offen zu haben und daraus Stelbstgebackenes anzubieten. Jeder verkauft überall irgendwas. 😃 Ohne oft großes Wissen geschweige denn Steuerzahlen oder ähnliches.🤣


    Vorbei an unzähligen Hähnchenständen🍗 (oft frittiert) gings zum Abschluss zum Markt. Dort rochs total nach Weihrauch.😅 Kurz zuvor hatten sie wohl ein (Opfer) Ritual gemacht, wie es so üblich ist einmal die Woche in Bolivien. 👌
    Wenn man nach zb Kartoffeln fragt, es mehrere zur Auswahl gibt und man den Unterschied wissen will, dann zählen sie die unterschiedlichen Preise auf. 🤓Das mich aber die Qualitäten (Geschmack, Konsistenz) interessieren kommt ihnen null in den Sinn. Oft fragt man etwas und sie verstehen es so ganz anders. Ihr Denken isf wirklich sehr anders. 🤓

    Krönender Abschluss dieses Tages: ich fand einen Flug nach Deutschland. Am 18 September bin ich wieder daheim.🥰
    Czytaj więcej