Mostra sulla mappa
  • Giorno 304

Sucre 12: Visum & Essenstest 🍴

6 luglio 2023, Bolivia ⋅ ☀️ 23 °C

Laange telefoniert heute und etwas in der City geshoppt. 💪 Isma informierte sich über sein Visum für Deutschland. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, damit er länger als die üblichen 3 Monate dableiben kann. 🥰Uruguay als Land hats am einfachsten mit Europa - ein Glück. Wäre er aus Kolumbien sähe es ganz anders aus. Komplizierter und man müsste viel mehr zahlen.😅 So kann er offen nach DE und einfach mal gucken wie es ihm taugt und muss nicht gleich das Land verlassen. Dann darf er nämlich für die nächsten drei Monate nicht in den Schengenraum und müsste zb in die Türkei. 😯

Uruguay, was ich bis jetzt von Isma erfahren habe, ist schon sehr anders, als die anderen
    Länder in Südamerika. 😄Zu Deutschland ist das Verhältnis gut, weil sie uns im 2 WK zb Fleisch 🥩gesendet haben. Sie hatten sehr sozialistische Politiker und sind westlich orientiert. Es sind viele Drogen wie Marihuana 🚬 legal, gleichgeschlechtliche Ehen auch schon lange, es gibt Sozialversicherungen, es gibt angemeldete Prostitution, Abtreibungen sind legal, mit Steuern wurden arme Leute besser untergebracht. 💪Auf dem Bau verdient man sehr gut - alle Punkte sehr gegenteilig zum Rest Südamerikas. Es sei wohl (schon immer) teurer als Deutschland.😯 Es sind nur 3 Millionen, jeder kennt gefühlt jeden, alle sind sehr entspannt drauf. Wenn ihnen etwas nicht passt, dann gehen sie auf die Straßen und haben damit schon viel erreicht - auch klar, bei der kleinen Landesgröße. Es gibt übrigens 3 Kühe auf einen Menschen. 🐄🐄🐄

Cool, dass wir sogar wieder etwas normales Essen probierten. Es gab Linsenbratling und Suppe. Was ein Genuss. 🥰
    Leggi altro