Chochis 5: Fast zum Doc & Dorfvibes 🐔

August 19, 2023 in Bolivia ⋅ ☁️ 23 °C

Damit wir heute zum Arzt 👨‍🔬kommen, nämlich in den nächsten Ort, rund 40 km entfernt, namens Roborè, mussten wir den Bus um 6 Uhr frühs nehmen. 🥱😆Sehr schwer kamen wir aus den Puschen und waren sehr froh nicht ins Dorf laufen zu müssen🚶‍♂️, sondern, dass uns der Busfahrer an unserer Straße abholt. 🙏Tja, auf ihn warteten wir 45 Minuten vergebens. Es kam raus, das er anscheinand krank war, aber ich glaube ich hatte unsere Absprache einfach vergessen.😝 Also wirds doch nichts heute mit dem Dengue-Fieber-Blutcheck.😄

Wir legten uns also glatt nochmal schlafen.😆 So richtig gings aber nicht, denn es regnete und windete leicht. Das flog uns also direkt ins Bett bzw aufs Gesicht. 💦Wir haben hier also wirklich Camping-Gefühl, bloß mit Wänden, aber mit Fenstern aus Mosiktonetz, also finde ich haben wir so sogar noch mehr Naturgefühl.😁

Ich wagte es mich mal wieder etwas mehr zu bewegen und wir beiden tigerten fur einen Einkauf ins Dorf.💪 Es ging sogar recht gut von der Energie her. Wir fanden einen neuen Weg, der war wirklich schön 🥰. Wir machten gefühlt alle paar Meter Halt, schossen Fotos und sagten immer wieder wie krank schon es hier einfach ist.😃 Nicht so schön einen Esel, sehr kurz angekettet an der Strasse zu sehen, der aber nicht auf einer Wiese weiden darf, sondern in einer Müllsenke. 😠😢Ernsthaft? In seiner Kacke war auch echt astrein eine Plastiktute drinnen – die hatte er also gegessen. Kein Wunder.😵
    Im Dorf gibts gefühlt mehr freilaufende Hühner als Menschen oder Hunde. 🐔🐶Ganz zum Leiden von Isma. Er hat mega Angst vor ihnen und kann sie gar nicht ab.😅 Sonst liebt er ja Tiere. Aber Hühner… Er wurde es vorziehen mit einem Puma im Käfig einesperrt zu sein, als mit Hühnern.🤣

Fett gepackt gings zurück und ich machte einen Kuchen aus richtig komischen Bananen 🍌, die dann wohl doch keine waren. Dann war er auch noch verbrannt , aber irgendwie doch lecker. 🤣