Satellit
Vis på kort
  • Dag 360

    Santa Cruz: Komische Männer & 🥵

    31. august 2023, Bolivia ⋅ ☀️ 33 °C

    Ich chillte😎 frühs erstmal am Pool im Hostel und checkte die Lage am Handy. Ich war ganz okay drauf und lief in Richtung Stadtzentrum. 💪Lustig, dass neben meinem Hostel eine Tanzschule war. Ein Zeichen, dass ich hier bis zu meiner Fahrt in den Dschungel, ein paar Bachata-Stunden nehmen soll? 💃

    Mit viel sofort auf, dass die Leute hier freundlich sind dir hallo sagen. ☺Und die Männer etwas wie in Kolumbien, also Kommentare, Pfiffe und ähnliches. Kann ganz lustig sein, nervig oder unangenehm. 🙈 Hatte es so auf jeden Fall noch nie so in Bolivien erlebt. Weil ich immer in männlicher Begleitung war oder weil sie hier in Santa Cruz anders sind? 🤔

    Das Kolumbien Feeling ging weiter im Zentrum, durch die Hitze, das Gemüt der Leute und es war einfach ein Grundgefühl.😃 Es gab sogar Burger King, MCDonalds und viele Acai Shops. Vor allem erstere seehr selten in Bolivien. 🍟🍔 Und das erste Mal hat hier keiner ns Maske auf. Wegen der Hitze?

    Ich schlenderte umher und staß durch Zufall auf ein veganes Restaurant, von welchem ich bereits vorher hörte. 😍Das Dessert wollte ich mir auf dem lokalen Markt mit lauter Essensständen kaufen und beschloss aufgrund der Hygiene dort es zu lassen.😆 Auch die bereits schon oft angepriesene Erdnusssuppe 🥜lasse ich bleiben. Zu risikoreich.

    Bei meinen Haaren ging spontan gut was ab am Länge. 💇‍♀️Wir Frauen hatten es nett im Salon und sie empfehlten mir Roboré zu besuchen. Sie waren sehr überrascht, dass ich dort bereits war. 😄

    Auf dem Markt mit frischen Waren🍎🍆🥦 wollte ich mir was fürs Abendessen kaufen, aber die Stimmung aufgrund der Männer war nicht gut. Ich fühlte mich wie ein Alien und eilte davon weg.🙈

    Am Pool gönnte ich mir später kühlende Wassermelone 🍉und hatte dann den Struggle: am 5 muss ich in Trinidad für meine Dschungeltour sein. Bleib ich so lange in Santa Cruz, was mittelspannend ist oder fahre ich in den ruhigen und bekannten Ort Samaipata und bleibe da nur für 2 Nächte, also habe mal wieder eine Reise auf mich zu nehmen. 🤔Gar nicht einfach die Entscheidung, denn am 4 sind wohl Straßenblockaden und fällt damit als Reisetag raus. Ich muss über die Entscheidung schlafen.😆
    Læs mere