Uydu
Haritada göster
  • Gün 359

Chochis ➡️ Santa Cruz

30 Ağustos 2023, Bolivya ⋅ ☀️ 34 °C

Die Früh war etwas stresselig. Wir verarbeiteten die letzten Zutaten, auch eine Kokosnuss 🥥 und Isma kochte war für die Reise. Wir duschten sogar noch und waren frühzeitig im Zentrum von Chochis, um den Bus nach Santa Cruz zu kriegen.💪
    Bloß der kam nicht pünktlich bzw. gar nicht. Die Frau im "Büro' war ganz irritiert, denn diese Firma sei die einzige verlässliche und seit 2 Jahren gab's keinen Vorfall. Auf die anderen war kein Verlass. 🤣
    Also warteten wir auf den nächsten und waren nur kurzzeitig besorgt, ob wir es pünktlich schaffen oder einen Privattransport 🚙 organisieren müssen.
    Wir schwitzten uns einen ab, warten also mehr als 2 h auf einem Transport, schleckten Eis 🍦 und waren sehr froh später im Bus zu sitzen.

Damit viel aber eindeutig raus, dass wir uns vor Ismas Flug ein Tattoo 🐉 stechen lassen. Das wäre zu stressig und es läuft ja nicht weg. So können wir noch zusammen was essen. 😄
    Auf dem Weg sahen wir Brände und in unserem Bus einige Armische. Alle Männer mit Hemd, Latzhose und Hut, klein und groß. 🤠Die Frauen mit einem speziellem Kleid und ganz streng die Haare nach hinten. Die Erwachsenen mit einem Tuch auf den Haaren und alle sehr altmodisch aussehend. 😄🤓Lustig wie sie sprechen, eine Art Plattdeutsch. Und auch lustig, dass wir vor ein paar Tagen in Chochis auch eine Familie sahen. Es gibt wohl 80 große Gruppen von ihnen in Bolivien. 😯

Vom Busterminal gings zum Flughafen und ich heulte wieder.🤣 Wir aßen dort noch was und legten einen dramatischen Abschied hin.😭 Danach gings für mich ins Hostel und für Isma nach Uruguay. 😢
    Okumaya devam et