- Visa resan
- Lägg till bucket listanTa bort från bucket listan
- Dela
- Dag 4
- lördag 28 september 2024 18:56
- ☀️ 21 °C
- Höjd över havet: 5 m
Italiens'Abba Marina39°49’2” N 9°40’32” E
Fahrt nach Tortoli

Abfahrt am Morgen, alles läuft wie geschmiert. Unser Ziel: die Ostküste Sardiniens. Erster kurzer Zwischenstopp in Nuoro – nicht etwa um die örtliche Kunst oder Kultur zu bewundern, sondern für das wahre Highlight des Tages: eine Runde Spielplatz direkt vor der Grundschule der Altstadt. Natürlich war das köstliche, selbstgemachte Beef Sandwich aus einem entzückenden, kleinen italienischen Tante-Emma-Laden ebenfalls nicht zu verachten. Obwohl man mit Englisch hier nicht weit kommt, war das kein Hindernis für unsere Nahrungsaufnahme. Hände, Füße und ein paar erprobte Brocken Italienisch haben uns bestens durchgebracht.
Die wahre Überraschung des Tages kam allerdings in Form der kleinen Schüler, die auf dem Spielplatz ihre Mittagspause verbrachten. Gerade mal sechs Jahre alt, aber mit erstaunlich gutem Englisch ausgestattet, umlagerten sie Andi wie kleine Paparazzi. Ihr einziges Ziel: Alles über die süße Juli herausfinden. Es war herzallerliebst.
Dann ging es weiter, etwas südlich von Tortolì, ins gefühlte Nirgendwo – über Stock und Stein, vorbei an unzähligen Kakteen. Gerade als wir dachten, wir hätten uns ins sardische Outback verirrt, tauchte endlich etwas auf, das einem Campingplatz ähnelte. Kaum aus dem Auto, war die Mission klar: Leni und Papa stürzten sich sofort in den Pool. Ein Eis später war unser kleines Häuschen dann auch bezugsfertig.
Der Tag endete stilecht mit Nudeln und Pesto, Leni im Schlafanzug und Andis unvermeidlicher Endlosschleife von 'Schneeflöckchen, Weißröckchen'. Während Leni in den Schlaf sank, nutzten Papa und Juli die Gunst der Stunde, um den perfekten Platz für die morgige Sandburg zu erkunden. Die Baustellenplanung ist in vollem Gange – morgen wird groß gebaut!Läs mer