Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 4

Ausflug nach Budva

9 de maio, Montenegro ⋅ ☁️ 23 °C

Unser Abenteuer führte uns am vierten Tag unserer Reise nach Budva, das Monte Carlo des Balkans, aber mit mehr Baustellen und weniger Yachten. Nach einer knappen Stunde Fahrt aus Herceg Novi kamen wir an und starteten mit einem Kaffee am Strand. Nichts wie ein bisschen Koffein, um die malerische Altstadt von Budva.

Stari Grad begrüßte uns mit offenen Armen und vielen engen Gassen zum Verirren. Wir flanierten, knipsten Fotos und ließen uns von der Geschichte umarmen. Kulinarische Pausen inklusive Souvenirjagd standen natürlich auch auf dem Programm.

Zurück in Herceg Novi testeten wir das Restaurant Tri Lipe, wo der Fisch so frisch war, dass er fast von unserem Teller schwamm. Den Tag wollten wir mit einem Mojito auf der Hotel-Dachterrasse krönen – doch der Mojito war bereits ausverkauft. Ein bittersüßer Moment ohne Mojito!

Obwohl Budva bezaubernd war, stahl Stari Bar mit seinem stillen Charme am Vortag unser Herz.