Uydu
Haritada göster
  • Gün 5

Great Montenegro Tour

10 Mayıs, Karadağ ⋅ ☁️ 15 °C

Heute starteten wir unseren Tag früh mit einem herzhaften Frühstück im Hotel, bevor wir nach Kotor aufbrachen, um an einer geführten Tour mit einer Reisegruppe teilzunehmen. Diese führte uns durch die beeindruckenden Landschaften und historischen Stätten Montenegros.

In Kotor angekommen, trafen wir unsere lebhafte Guide Vania, die uns auf eine Abenteuerreise in den Lovćen Nationalpark mitnahm. Nach einem kurzen Stopp im ältesten Restaurant Montenegros von 1881, wo wir uns mit einem traditionellen Frühstück stärkten, fuhren wir weiter zum Highlight unserer Tour: dem Mausoleum von Petar II. Petrović-Njegoš. Über eine eindrucksvolle Steintreppe, die sich über 461 Stufen hinauf zum Jezerski Gipfel schlängelt, erreichten wir das Mausoleum, das sich majestätisch über die Landschaft erhebt. Von dort oben bot sich uns eine der spektakulärsten Aussichten, die bis nach Kroatien und Albanien reichte und über 70% des montenegrinischen Territoriums umfasste.

Vania, stolz auf ihre familiäre Verbindung zu den Gründungsgeschichten der alten Hauptstadt Cetinje, teilte mit uns tiefgründige Anekdoten ihrer Vorfahren, die als Fahnenträger im Militär dienten. Ihre Erzählungen bereicherten unser Erlebnis, indem sie die historische Bedeutung des Ortes mit persönlichen Geschichten verband.

Unsere Tour setzte sich fort zum Skadar-See, wo eine entspannende Bootstour und ein köstliches Mittagessen mit frischem Fisch auf uns warteten. Der Tag endete mit einem kurzen Halt beim malerischen Luxushotel auf der Insel Sveti Stefan, bevor wir aus Kotor abreisten und nach Herceg Novi zurückkehrten.

Was für ein erlebnisreicher Tag voller neuer Eindrücke und spannender Geschichten, die uns sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben werden!
    Okumaya devam et