Entspannung und Kultur in Herceg Novi

May 11 in Montenegro ⋅ 🌙 16 °C

Am sechsten Tag unserer Reise ließen wir es ganz entspannt angehen. Nach einem gemütlichen Frühstück im Hotel spazierten wir entlang der malerischen Promenade von Herceg Novi, genossen die warme Morgensonne und die frische Meeresbrise.

Unseren ersten Stopp machten wir im Café Raffaelo, das direkt am Wasser liegt. Dort ließen wir uns leckeres Eis schmecken und beobachteten das entspannte Treiben am Meer – der perfekte Ort, um in den Tag zu starten.

Gestärkt durch die kleine Pause erkundeten wir anschließend die Altstadt von Herceg Novi. Die Stadt ist bekannt für ihre beeindruckende Architektur und ihre historischen Festungen wie die Kanli Kula, eine Festung, die nicht nur als historisches Monument dient, sondern auch als kultureller Veranstaltungsort. Während wir durch die engen, von Geschichte durchzogenen Gassen schlenderten, spürten wir den einzigartigen Charme der Stadt, der durch die gut erhaltenen mittelalterlichen Gebäude und die lebendige Atmosphäre geprägt wird.

Nach unserer Tour durch das Stadtzentrum kehrten wir zurück ins Hotel, wo wir den Nachmittag am Pool verbrachten. Es war herrlich, sich im kühlen Nass zu entspannen und dabei in ein gutes Buch zu vertiefen.

Der Abend führte uns in die Bar Casa Igalo, einen Hotspot für Einheimische und Besucher gleichermaßen. Hier tauchten wir ein in das lebhafte Nachtleben von Herceg Novi. In der Bar, die mit ihrer ausgelassenen Atmosphäre begeisterte, ließen wir uns von der Musik treiben und genossen die Gesellschaft der anderen Gäste.

Nach einigen Stunden des geselligen Beisammenseins kehrten wir um Mitternacht zurück ins Hotel, um uns auf die bevorstehende ganztägige Bootstour rund um die Bucht von Kotor vorzubereiten. Wir freuen uns schon darauf, die Küstenlandschaften Montenegros vom Wasser aus zu erleben. Dieser ruhige und doch erlebnisreiche Tag war die perfekte Einstimmung auf unser nächstes Abenteuer.