Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 7

Bootstour durch die Bucht von Kotor

12 de maio, Montenegro ⋅ ☁️ 19 °C

Unser siebter Reisetag stand ganz im Zeichen des Wassers. Um 9:30 Uhr starteten wir vom Anleger in Herceg Novi mit dem Boot "PAJO" zu einer Tour durch die Bucht von Kotor.

Unser erstes Ziel war die „Madonna auf dem Felsen“, ein künstlich aufgeschüttetes Eiland inmitten der Bucht. Die kleine Kirche auf der Insel ist ein beeindruckendes Beispiel barocker Architektur, die im 17. Jahrhundert von Seefahrern als Dank für ihre geretteten Leben errichtet wurde. Die Kirche beherbergt zahlreiche votive Schiffsmodelle, Gemälde und Reliquien, die von Pilgern und dankbaren Seefahrern gespendet wurden. Während unserer halbstündigen Pause hatten wir die Möglichkeit, die Atmosphäre dieses besonderen Ortes auf uns wirken zu lassen.

Weiter ging es nach Kotor, einem der am besten erhaltenen mittelalterlichen Städte in der Adria. Die Stadt, bekannt für ihre beeindruckenden Festungsanlagen, die sich die Berge hinaufziehen, bot uns die perfekte Kulisse für einen zweistündigen Aufenthalt. Wir schlenderten durch die verwinkelten Gassen, vorbei an alten Kirchen, noblen Palästen und lebhaften Plätzen, und ließen uns von der historischen Atmosphäre verzaubern.

Unser nächster Halt war Perast, ein malerisches Küstenstädtchen, das bekannt ist für seine majestätische Barockarchitektur. Obwohl wir nur eine halbe Stunde dort verbrachten, war es genug Zeit, um die Schönheit der gut erhaltenen Steinhäuser und die ruhige Eleganz des Ortes zu bewundern.

Während der gesamten Fahrt sorgte unser Kapitän mit Anekdoten und Geschichten für Unterhaltung – auch wenn die alte Musikanlage es manchmal schwer machte, ihm zu folgen. An Bord gab es zudem kleine Snacks, die uns auf unserer Reise stärkten.

Gegen 18 Uhr erreichten wir wieder Herceg Novi. Erschöpft, aber voller neuer Eindrücke ließen wir den Abend entspannt im Hotel ausklingen. Die Bootstour bot uns eine wunderbare Gelegenheit, die kulturellen und historischen Juwele der Bucht von Kotor aus einer ganz neuen Perspektive zu erleben – ein Tag, der sicherlich in Erinnerung bleiben wird.
    Leia mais