Hohe Tatra

September 1, 2021 in Slovakia ⋅ 🌧 11 °C

Heute erreichen wir die hohe Tatra.
    Nachdem wir am Morgen das Appartement in Brno verließen, steuerten wir alsbald eine Tankstelle an um unseren "Rössern", die uns gut durch die Lande befördern , den Tank zu füllen.
    Anschließend nahmen wir ein kleines Frühstück zu uns und starteten den Trip ins ca 360 km entfernte Tatranska Lomnica. Auf kurvigen Straßen ging es bei sonnigem Wetter Richtung Osten. Etwa 50 km hinter Brno konnten wir in der Ferne zum ersten Mal das Bergpanorama der hohen Tatra erblicken. Grandios, wie sich Bergspitze an Bergspitze reihte. Vorfreude machte sich breit und Kilometer um Kilometer näherten wir uns dem heutigen Ziel.
    Kurz vor Poprad machten wir eine kleine Pause und beobachteten wie sich dicke, dunkelgraue Wolken über die Berge schoben . Ein riesiger Regenbogen war dort zu sehen wo wir hin wollten. Regenpelle an? Ach was, die letzte halbe Stunde schaffen wir auch so.
    Wenige Minuten hinter Poprad fuhren wir bei frischen 10 ⁰C auf den Campingplatz , auf dem wir einige Tage bleiben. Sanitäranlagen waten vorhanden und sehr sauber. Die Zelte waren schnell aufgebaut, die Dusche getestet und für gut befunden und nach einer heißen Tasse Kaffee gingen wir Richtung Dorfzentrum.
    Hier, am Fuße der Berge gibt es Restaurants, Hotels und zwei Lebensmittelgeschäfte, die leider zu hatten. Also sind wir in ein Restaurant gegangen und haben deftig zu Abend gegessen. Die slowakische Küche ist einfach saulecker.
    Vollgefuttert wanderten wir bei stockfinsteter Nacht zurück ins Camp. Stirnlampen hatten wir zum Glück dabei.
    Das,war der Tag. Tschüß