Nogersund Hafen

May 25, 2023 in Sweden ⋅ ⛅ 13 °C

Nach den beiden Tagen am Strand von Trelleborg sind wir jetzt auf dem Weg Richtung Norden.
    Über Ystad und Kristanstad führte unsere heutige Reise überwiegend in Nähe der Ostseeküste entlang.
    Traumhafte Ausblicke über das Meer, verträumte kleine Orte und riesige Felder waren an diesem sonnigen Tag die Highlights.
    Das Tagesziel ist heute der Womo-Stellplatz im Hafen von Nogersund. Dieser gut ausgebuchte, saubere Platz liegt direkt auf einer Landzunge zwischen Hafen und Ostsee.
    Somit hat man einen tollen Ausblick auf den malerischen Ort auf der einen und die Ostsee auf der anderen Seite.
    Bei einem kleinen Spaziergang am Hafen und durch den Ort haben wir auch einen sehr trägen Meeresbewohner auf einem Felsen liegend entdeckt. Diesen Platz hat er den ganzen Nachmittag über nicht verlassen, wahrscheinlich hat es sich über das schöne Wetter mindestens genauso gefreut wie wir.
    Bei einem leckeren Drink bei traumhaften Sonnenuntergang werden wir den Abend ausklingen lassen und uns auf den morgigen Trip vorbereiten.