Elchsafari und neuer Campingplatz

May 26, 2023 in Sweden ⋅ ☀️ 11 °C

Heute sind wir in Nogersund rechtzeitig gestartet, um unser Tagesprogramm zu bewältigen.
    Zuerst ging es auf unserem Weg Richtung Norden zu einem Elch-Park, um uns dort diese tollen Tiere einmal anzuschauen.
    Mit einem „Zug“ sind wir auf eine sog. Elchsafari gestartet und haben auch relativ schnell eine kleine Herde entdeckt.
    Unser Lokomotivführer hat uns sehr viele interessante Details über diese Riesen erzählt. Außerdem hatten wir die Gelegenheit, die Elche unmittelbar aus dem Zug heraus mit Birkenzweigen zu füttern.
    In der zweiten Hälfte des Parks haben wir dann noch Bisons gesehen und auch dort Interessantes erfahren. Alles in allem waren wir eine Stunde unterwegs und haben viele tolle Eindrücke gewonnen.
    Anschließend sind wir weiter in Richtung Norden gefahren um einen neuen Campingplatz in der Nähe von Jonköping anzusteuern.
    Direkt am Ufer eines großen Sees haben wir einen schönen Stellplatz in traumhafter Umgebung gefunden, den Tag ausklingen lassen und werden morgen die Umgebung erkunden.