Weiter südwärts…

June 15, 2023 in Sweden ⋅ ☀️ 19 °C

Heute geht es auf weiter in Richtung Süden, weiterhin durch endlose Wälder, über Bergkuppen und an zahllosen Seen vorbei. Immer noch sehen wir tolle Landschaften, kleine Orte und auch einige größere Städte.
    Allerdings stehen viel der Häuser in den Dörfern scheinbar leer oder sind dem Verfall überlassen. In den Orten sind viele der Geschäfte geschlossen.
    Die Strecke über die Berge ist trotzdem sehenswert und auch entspannt, da es sehr wenig Verkehr gibt.
    Rentiere oder Elche sind uns heute nicht mehr vor die Linse gekommen, dafür sind wir auch schon wieder zu weit unten.
    Kurz vor unserem eigentlichen Ziel haben wir eine Pause in der Stadt Strömsund gemacht, etwas eingekauft und uns umgesehen.
    Interessant waren die vielen Trucks, auf denen viele junge Menschen ihren Schulabschluss feierten. In Kostüme gehüllt, mit großen Bannern an den Fahrzeugen, fuhren sie mit lauter Musikbegleitung durch die Stadt.
    Somit wissen wir jetzt auch, dass in Schweden die Sommerferien begonnen haben.
    Die Situation auf den Campingplätzen wird sich wahrscheinlich schlagartig ändern.
    Für uns hat sich insbesondere das Wetter entscheidend verändert, in den Bergen hatten wir teilweise nur 3 Grad, heute waren hier 25 Grad.
    Daran müssen wir uns erst mal gewöhnen…
    Unser heutiger Anlaufpunkt ist ein gepflegter, sauberer Campingplatz direkt an einem kleinen Fluss mit sehr freundlichen Betreibern und einer größeren Anzahl an Mücken…