Das Grün und Grau von Birr Castle
September 7, 2019 in Ireland ⋅ ☁️ 16 °C
Heute hatten wir den ersten freien Tag seitdem wir bei Dani sind, allerdings waren wir dennoch um 7 Uhr bereits wach (die Logik muss man nicht verstehen). Irgendwie haben wir uns die Zeit dann bis 9 Uhr vertrieben und dann zusammen mit Dani und Chris gefrühstückt - Eier mit Würstchen und Bohnen, also sehr klassisch und sehr lecker.
Da wir zuvor bereits mit Dani abgesprochen hatten in die Stadt zu fahren und uns etwas umzusehen, begaben wir uns allesamt ins Auto und tuckerten auch schon Richtung Birr Castle -wird ausgesprochen wie Bier oder Bör, aber das gab's dort nicht, stattdessen vergnügten wir uns mit traumhaften Rasen- und Waldflächen. Allein für diesen Teil des Tages wären vermutlich 2 Footprints von Nöten, denn die Anlage ist riesig und malerisch. Wir blieben dort bis gegen 2 Uhr und während Chris und Dani das laufende Rugby Spiel in irgendeinem Pub verfolgten, saßen wir in einem Cafe und löffelten heiße Schoki oder Tiramisu.
Kurz nach 4 Uhr trafen wir uns dann am Auto, um zurückzufahren. Zuhause angekommen ließen wir es uns natürlich nicht nehmen erstmal alles was vier Beine hat zu begrüßen, bevor es dann ans Eingemachte ging: kochen.
Ganz genau! Wir hatten uns nämlich vorgenommen etwas traditionell Deutsches zu köcheln. Deshalb gab's Spinatspätzle mit Schinken-Sahne-Soße- ja, eher traditionell Tirol(er)isch, aber psst...ist doch alles das Gleiche ;)
Dafür musste aber der Teig erstmal hergestellt und verarbeitet werden. Und das dauert so seine Zeit. Derweil wurde an der Sahnesoße experimentiert, denn wer schon mal in Irland war weiß, dass ein stinknormaler Wein hier um die 15€ kostet- also nichts mit Wein in die Soß' und gut is'. Aber für Meisterköche Antonia und Helena kein Problem, da wurde ganz einfach improvisiert und im Notfall gibt's ja immer noch die guten alten Papa- und Mamajoker, die man kontaktieren kann. Allerdings klappte es auch ohne viel Hilfe. Und geschmeckt hat es auch.
Nach dem Abwasch nahmen wir uns vor noch einen Film (Drachenzähmen leicht gemacht) zu schauen. Allerdings kam Tons nicht mal mehr zum Drachenkampf (das ist kurz nach der Mitte), weshalb wir uns kurzerhand dazu entschieden schlafen zu gehen...um 10...was ist nur aus der Jugend geworden? ...Read more











(Tanti, Oma, Großvater) Wir haben gerade eure ersten Reiseberichte zusammen gelesen und uns köstlich amüsiert. Es freut uns, dass es dir und deiner Freundin so gut geht Helenchen. Passt weiter gut auf euch auf. Liebe Grüße von uns drei > unbekannterweise auch an Antonia
TravelerDankeschön ^^