- Vis reise
- Legg til bøttelisteFjern fra bøtteliste
- Del
- Dag 80
- onsdag 20. november 2019 17:00
- 🌬 7 °C
- Høyde: 158 m
IrlandBallynabarny52°58’25” N 6°6’39” W
Gemütlicher Schein
20. november 2019, Irland ⋅ 🌬 7 °C
Da heute nichts Ungewöhnliches passiert ist, kommt hier nur ein ganz kurzer Eintrag. Marine hatte frei und würde nach Glendalaugh fahren, um dort wandern zu gehen (und uns neidisch zu machen...;(), indessen misteten wir, bei Wind und Regen, die Ställe aus und fütterten die Horsis. Zuvor musste jedoch Alfie eingefangen werden. Da heute keine Treks oder sonstige Reitstunden anstanden, ließen wir uns damit Zeit. Das soll nicht heißen, dass wir es die ganze Zeit mieden und erst auf den letzten Drücker machen wollten (obwohl das vielleicht auch der Fall war), eher nahmen wir uns Zeit ihn zu fangen. Mick hatte uns gezeigt, dass Alfie Angst vor dem Stock hatte (womöglich bzw. ziemlich sicher, wegen schlechten Erfahrungen), gerade deshalb wollte ich ihn nicht nutzen. Viel eher wollte ich ihn ruhig und entspannt zurückführen. Mehr oder weniger klappte das auch - zwar mit Stock, zu unserem Schutz (wir hielten ihn lediglich vor ihn), aber ohne Bisse oder sonstiges.
Tja, wie gesagt, mehr haben wir eigentlich nicht mehr gemacht. Da schlechtes Wetter war, verzogen wir uns recht schnell nach der Arbeit nach drinnen. Da es kein Brot mehr gab, nutzten wir alles andere, was essbar war, um uns vor dem Abendessen vollzustopfen (keiner hat mehr Lust auf Kartoffelbrei!) und da Marine ihre Quiche nicht mehr zu Ende essen konnte, bevor sie losfuhr, aßen wir eben diese.
Abends gab es zu unserer Überraschung keinen Kartoffelbrei, dafür aber Pellkartoffeln mit Mais und Fleisch, was wir zusammen mit Amelia einnahmen (klingt wie Medizin, war aber gar nicht so schlecht). Durch die Unterhaltung mit Amelia kam nicht nur sie, sondern auch wir in Weihnachtsstimmung (also Tons ist da sowieso schon komplett drinnen, aber ich noch nicht so...bis jetzt), weshalb ich das dringende Bedürfnis nach einem gemütlichen Abend hatte. Zusammen mit Nina machten wir es uns abends dann bequem, wobei alle Kerzen in unserem Zimmer dran glauben mussten und Marines Bett für unseren Nutzen gebraucht wurde (kurz: Kerzen wurden angezündet und wir saßen auf Marines Bett, während wir R.E.D schauten). Irgendwie weiß ich jetzt erst so richtig den Wert von Kerzen zu schätzen. Sie sind nicht nur stromsparend, sie bringen auch eine gemütliche Atmosphäre, die alles etwas kuscheliger und sorgenfreier scheinen lässt - vor allem, wenn man sie nicht zahlen muss. ;)
Nach dem Film ging es aber dann ab ins Bett, wo noch eine lange Zeit Serien geschaut wurden...Les mer




