- Tunjukkan perjalanan
- Tambah ke senarai baldiKeluarkan dari senarai baldi
- Kongsi
- Hari 88
- Khamis, 28 November 2019 12:00 PTG
- ⛅ 8 °C
- Altitud: 57 m
IrelandWestport53°48’1” N 9°30’20” W
Westpointportend
28 November 2019, Ireland ⋅ ⛅ 8 °C
Um das schon zuvor klarzustellen, die Stadt, um die es hier geht, heißt Westport, auch wenn gewisse Legenden sie sicher mal als Westpoint oder Westend bezeichnet haben...und diese Legenden saßen an diesem Tag mit mir im Auto und bemühten sich mit dem Linksverkehr klarzukommen. Aber erstmal von vorne.
Die erste Nacht in Galway hatten wir hinter uns gebracht (das klingt jetzt tragisch, aber mir fiel gerade einfach keine bessere Formulierung ein) und wir besiegelten sie, indem wir Frühstücken gingen. Wir liefen zu einem kleinen Café in unserer Straße, keine 100 Meter von unserer Haustür entfernt und bestellten uns allesamt Toast (ja ich weiß, shame.on.me!) mit Egg (also Toast mit Ei, ein paar Blättern Salat und für mich noch Avocado), dabei schlürften wir Kaffee oder heiße Schoki.
Als wir alles gefuttert hatten, machten wir uns auf zum Auto, denn heute wollten wir nach Westport...oder -point - wie Gele so schön sagte. Der westlichste Punkt Irlands ist es zwar nicht, aber immerhin stimmt die Richtung und so tuckerten wir los. Erstmal Richtung Clifden - eine Stadt, die Tons und ich schon einmal zuvor besucht hatten, da sie in der Nähe von Roundstone (wir erinnern uns: viele viele Katzen und viel putzen) liegt. Deshalb war es auch keine Überraschung, dass wir am gleichen Parkplatz hielten (um Fotos zu machen), wie der Bus vor zwei Monaten (um uns abzusetzen)- also eigentlich kam es für mich doch sehr überraschend...
In Clifden selbst liefen wir etwas umher und schauten uns eine Kirche an (weil das nun mal typisch für Irland ist...), dann ging es weiter. Auf nach Westend! Oder Point...oder Pint?
Auf dem Weg dorthin fuhren wir durch allerlei Natur und an tausenden Schafen vorbei. Wobei Petern diese wohl nicht so ganz genießen konnte, denn die Straßen wurden immer enger und manch eine Mauer links kam gefährlich nah. Aber im Endeffekt haben wir's alle überlebt und das Auto auch!
Nach beinahe 2 Stunden kamen wir in Westpoint, -port, -end an. Irgendwie war es recht kahl und unspektakulär (aber wir wissen doch, der Weg ist das Ziel... ;) ).
Gemeinsam (wie auch sonst?) setzten wir uns in ein Kitschcafé und schlürften Cappus oder Mocha (wer was getrunken hat, wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben...). Und dann machten wir uns auf den Rückweg. Erschöpft kamen wir in Galway an.
Links fahren hatte uns alle angestrengt, besonders aber Petern (nochmal ein großes Lob an dich, weil wir es ohne Schrammen und Zwischenfälle geschafft haben!).
Am Abend waren wir dann in einem Pub namens 1520 (in welchem Tons und ich auch schon einmal gesessen hatten) und lauschten den Klängen der Live-Musik.
Als wir abends zurück zur Wohnung kamen, tranken Gele und ich noch einen guten Schluck Baileys und dann wurde auch schon recht schnell geschlafen...Baca lagi







