• Ein Tag voller Wind und Meer

    November 29, 2019 in Ireland ⋅ ⛅ 6 °C

    Heute wollten wir zu den Cliffs, den Cliffs of Moher. Dafür musste (nach unserem Frühstück im gleichen Café wie gestern) der Keksvorrat im Auto aufgefüllt und das Navi Richtung Ennis eingeschaltet werden. Denn das war unser Plan: die engen Straßen zu den Cliffs vermeiden, indem wir von der anderen Seite kamen, und viele Cookies dabei zu naschen. Und unser Plan ging auf. Petern meisterte diese Strecke mit Bravour, sodass ich mich in Ruhe meinen Frozen Ohrwürmern hingeben konnte und gemeinsam mit Gele brachte er uns sicher zu den Cliffs und auch wieder von dort zurück nach Galway.
    Die Klippen waren mal wieder ein Traum. Und, obgleich sich das Wetter zunächst etwas geziert hatte, fiel kein Tropfen Regen vom Himmel. Viel eher schien gen Ende sogar die Sonne auf die malerische Landschaft, deren Anblick wir voll und ganz genossen - auch wenn der Wind uns ganz schön ins Gesicht wehte.
    Wir liefen ziemlich weit (weiter als ich und Tons) und je weiter wir liefen, desto weniger Menschen kamen uns entgegen. Einer dieser wenigen Menschen, war eine Frau die uns ein Foto (das sie von uns gemacht hatte) schenkte.
    Bevor es dunkel wurde, begaben wir uns auf den Heimweg und recht schnell dann in ein nettes Pub, mit noch netterer Bedienung, bei der (bzw. dem...dem Barkeeper) wir allesamt Fish and Chips bestellten.
    Nach dem leckeren Schmaus liefen wir noch schnell über den WUNDERSCHÖNEN (ja Gele, er IST wirklich sehr schön), aber ARSCHKALTEN Weihnachtsmarkt, aber da ich zur Frostbeule mutiert war, nur kurz, bevor wir uns wieder zu unserem Apartment aufmachten.
    Und dort saßen wir dann wieder auf der Eckbank und schlürften genüsslich Bier oder Baileys, bevor es dann Richtung Bett ging...
    Read more