Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 91

    Der dritte Versuch!

    1 de diciembre de 2019, Irlanda ⋅ ☀️ 4 °C

    Ein besonderer Tag- und zwar nicht nur für mich. Nicht nur, dass es der erste Dezember und gleichzeitig der erste Advent war und ich somit mein erstes Frozen 2-Adventstürchen öffnen durfte (es war Schokolade drin!), nein, es war auch ein Tag auf den ich mich schon die ganze Zeit vorbereitet und gefreut hatte (das klingt vielleicht etwas zu dramatisch, aber das ist mir egal!)!
    Denn endlich! Endlich - nach zwei mühsamen und misslungenen Versuchen - war es soweit! Endlich ging es nach Glendalough! Und zwar auch für mich!
    Nach einem Frühstück bei Insomnia fuhren wir zügig los nach Wicklow County (einer der 32 Countys Irlands ;) ), in welchem auch der Park liegt. Kurz vorm Wandern, zog ich noch schnell die Wanderschuhe voller Nostalgie (also Pferdescheiße) an und dann marschierten wir los...
    Über Stock und über Stein und auch zwischen Steinen hindurch. Wir erkundeten Friedhöfe und Ruinen, durchquerten Brücken und Berge (irgendwie). Immerhin hatten wir (minus mich...) uns die längste Strecke ausgesucht - also die weiße Route. Und diese verlief den Berg (es waren nur 388 Meter, also eher ein Hügel)- den Hügel hoch, über einen Bach und dann auf Holzbalken entlang. Während dieser Strecke sahen wir nicht nur haufenweise belassener Natur, sondern auch Hirsche und Rehe, die in dieser grasten.
    Gegen drei Uhr liefen wir die 600 Treppenstufen herunter und machten uns dann auf den Weg zum Auto. Die Schuhe wurden gewechselt und das nächste Restaurant aufgesucht, wo ich zum ersten Mal Seafood Chowder (eine typisch irische Suppe) als kleine Stärkung probiert habe (sie war super gut!).
    Zurück in Dublin suchten wir dann verschiedene Pubs auf. Nicht unbedingt, weil wir ne Trinktour planten, sondern weil Gele sich dazu entschied, dass 15 km wandern nicht genug für diesen Tag wären - Spaß! Die ersten beiden Pubs waren einfach etwas uneinladend gewesen. Beim einen war es viel zu laut gewesen, beim anderen saß ich Rücken an... Metall mit einem Rohr. Beim dritten Versuch, sahen wir den Sportpub alle als gemütlich genug an und ich bekam (zu meiner Genugtuung) einen leckeren Burger und ein Guinness und verfolgte so völlig zufrieden die verschiedenen Footballspiele vor mir auf der Leinwand (ich hab nichts verstanden, außer, dass man sich an die Beine der anderen hängen darf). Im Apartment, kurz bevor Gele und ich auf der Liege im Wohnzimmer eindösten, süffelten wir den Baileys leer und dann ging es wirklich müde, aber sehr zufrieden schlafen, immerhin war der Tag wirklich anstrengend gewesen. Aber dafür war ich nun auch in Glendalough gewesen. Der dritte Versuch zählt eben!
    Leer más