Bangkok

November 14, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Den Flug von Berlin nach Bangkok über Wien haben Louise und ich relativ gut überstanden. Mit einem Taxi sind wir für umgerechnet 7,50€ nach 1h30 zu unserer Unterkunft (ein relativ schickes Apartment nur für uns) gekommen.
    Der erste Tag in Bangkok (übersetzt: die Stadt der Engel) war, bedingt durch den Jetlag (wir sind euch 6 Stunden voraus...), den Flug und den ersten überwältigenden Eindrücken, eher weniger schön und etwas überfordernd.
    Bangkok ist genauso wie es uns von Freunden, dem Internet, Büchern, usw... beschrieben wurde: sehr laut, stickig, heiß und voll.
    Die unfassbare Vielfältigkeit und das insgesamt funktionierende Chaos, bedingt durch die vielen Menschen und den unübersichtlichen Verkehr der Stadt, hat uns allerdings sehr fasziniert. Wir waren auf den bekannten Nacht Märkten und haben den Wat Pho besichtigt, ein sehr bekannter buddhistischer Tempel im Zentrum der Altstadt. Außerdem natürlich Essen. 😊
    In der 2. Nacht, in der wir (dank Jetlag) wieder bis 5 Uhr morgens wach waren, haben wir beschlossen einen Tag früher nach Kanchanaburi abzureisen. Wir freuen uns aber auf das 2. mal Bangkok am Ende unserer Reise.