Satellite
Show on map
  • Day 2

    2. Ein Tag am See

    May 2, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 15 °C

    Am zweiten Tag habe ich, dem Wetter geschuldet, es sinnvoller gefunden, einen Tag keine Tourkilometer zu absolvieren. Hier wurde die Gelegenheit genutzt für den geplanten Ingolstädter Triathlon ein paar Bahnen im Schwimmbad zu ziehen und anschließend einmal um den See (Lago de Bracciano) zu fahren.
    Zum Frühstück traf ich mich vorher mit zwei Rosenheimer Bikepackern und wir tauschten uns über einige Erlebnisse auf dem Rad aus.
    Ein ruhiger Tag, einzig eine Schrecksekunde musste ich am Nachmittag überstehen, als ich auf den Fahrrad mit beiden Beinen zu Boden gestellt, ein Foto machen wollte und ein bellender Hund auf mich zu rannte. Etwas fassungslos kam ich aus der Situation nicht mehr heraus und musste hinnehmen, was kam. Glücklicherweise stellte sich der Vierbeiner als schmusendes Tier heraus, das neben mir stehend nur ein bisschen gestreichelt werden wollte. Das ist Süditalien! Freilaufende Hunde und vom Besitzer keine Spur :)

    Am nächsten Tag war eine etwas anstrengendere Route geplant.
    Read more