Satellite
Show on map
  • Day 10

    Tag 10 El Pozuelo - Lanjarón

    September 26, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

    An diesem Tag war wieder klettern angesagt. Von 0 auf 1370 Meter in einem Zug. Früh wie möglich brach ich deswegen auf um nicht wie eine Woche zuvor am Sonnenhang gebraten zu werden.
    Ich verabschiedete mich von Mercedes, fuhr ans Meer hinab und der Anstieg begann. Wie vor einer Woche von Almuñécar nach Granada führte der Weg am Berghang entlang. Immer wieder gab es tolle Blicke aufs Meer, dass an diesem Tag durch einem weißen Saum vom blauen Himmel gut abzugrenzen war.
    Nach gut 4 Stunden Anstieg und den fast höchsten Punkt der Tagesetappe, erreichte ich einen tollen Ausblick.
    Links erstreckte sich das weite Meer und rechts erhoben sich die 3000er der Sierra Nevada. Der Pico del Veleta war allerdings alles andere als markant und erinnerte von dieser Position eher an einen kleinen abgebrochenen Zahn, als an einem markanten Berg, wie es von der anderen Seite der Fall ist. Dennoch war diese riesige, auftürmende Felswand faszinierend anzuschauen und so wechselte der Blick auf der Kammstraße immer wieder vom Meer in die Berge. An der letzten Weggabelung führte der Weg für mich eine längere Abfahrt hinunter nach Órgiva. Das war auch der Punkt, an dem ich voraussichtlich das letzte mal die  Berge der Sierra gesehen habe. Das Meer werde ich soweit die Planung läuft, diese Woche auch nicht mehr sehen. Die nächsten Tage geht es durch das Landesinnere. Am Freitag möchte ich am Caminito del Rey sein, wofür ich noch ein Ticket ergattern konnte.
    Read more