Tag 19 Málaga - Ingolstadt

October 5, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 5 °C

Wieder 3 Stunden vor Abflug am Flughafen wurde das Fahrrad abermals in den Plastik-Kokon gesponnen und abgeschickt. Auf der 50 Meter langen Strecke zur Sondergepäckabgabe konnte ich mit dem Rad unter dem Arm so noch einmal die neugierigen Blicke der anderen Flugreisenden auf mich ziehen.
    Der Rest lief problemlos. Kurz nachdem Start konnte vom Fenster aus ein letzter Blick auf die Sierra Nevada und ihren höchsten Berg geworfen werden, den die Wolken, wie durch einen Schnitt vom Boden trennten. Keine 10 Minuten dauerte es, die Strecke mit dem Flugzeug zu bewältigen für die ich mit dem Rad zwei volle Tage brauchte :).

Knapp drei Stunden später waren beim Landeanflug am Münchener Flughafen dann das erste Mal endlich wieder grasgrüne Flächen zu sehen und ein Gefühl von Heimat stellte sich ein.
    Heraus aus dem Flugzeug mit 10 Grad Temperaturunterschied zu Spanien (17 Grad), wurden die Sondergepäckstücke sogleich händisch von einem Mitarbeiter des Flughafens an das Gepäckausgabeband gestellt. Das Rad entgegen genommen war es diesmal nur fast heil vom Transport zurück gekommen. Das Lenkerband vom Aeroaufsatz hatte einen Riss und das Ventil vom Vorderrad einen Knick. Alles nicht weiter dramatisch. Das Lenkerband wurde mit Klebeband fixiert und wegen des verborgenen Ventils bedurfte es keinen Wechsel, das hatte bis zum nächsten Schlauchwechsel Zeit.
    Heraus aus dem Flughafen führte die Route direkt zurück nach Ingolstadt und die prächtigen Herbstfarben zeigten sich an den Bäumen und Sträuchern. Zum Glück war die dritte Jahreszeit noch nicht allzu weit vorangeschritten.
    Meine Lieblingsjahreszeit konnte ich so noch in vollen Zügen bewundern.