Satellite
Show on map
  • Day 15

    Erster Tauchgang

    September 13, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 27 °C

    Trotz Freitag den 13. traute ich mich heute an meinen ersten Tauchgang meines Lebens! Was später gesehen eine gute Entscheidung war!
    Nach einem schönen Frühstück am Strand gings um 11 Uhr zur Scallywags Dive School um meinen Scuba Dive Kurs zu machen. Erst wurde mir die wichtigsten Sachen erklärt und anschließend übten wir diese eine Stunde im eiskalten Pool. Im eher kleinen Pool wirkte das ganze noch ein bisschen erdrückend aber ich wollte es ja unbedingt im Meer testen.
    So gingen wir nach einer kleinen Kekspause zur Stärkung aufs Boot um zur Meno Wall zu fahren.
    Die Meno Wall liegt vor Gili Meno und ist eine erst flach und dann steil abfallende Wand im Meer wo sich viele Korallen befinden.
    Nach erneuter Einweisung auf dem Boot durch meinen Südafrikanischen Instructor, den ich für mich glücklicherweise alleine hatte, sprangen wir relativ schnell rückwärts ins Wasser, sodass ich gar nicht darüber nachdachte was hier passiert.
    Da ich sofort merkte gut Luft zu bekommen und das Abtauchen gut funktionierte hatte ich nach ca. 5 Minuten total Spaß und so gingen wir auf Entdeckungstour. Am besten waren die rießigen Meeresschildkröten die wir ganz nah betrachten konnten. Ansonsten gab es dir üblichen Fische und auch lustige die ich noch nicht kannte. Nach 30 Minuten und 13 Meter tiefe tauchten wir wieder auf und wurden vom Boot aufgegabelt.
    Zurück auf der Insel war ich immer noch total überwältigt von der Ruhe und Schönheit die die Unterwasserwelt bietet.
    Read more