• Akumal bis Tulum

    March 14 in Mexico ⋅ ☀️ 30 °C

    Unser nächstes Ziel hieß Akumal, ein kleiner Ort am Meer, den wir uns für ein Mittagessen ausgeguckt haben. Als wir von der Schnellstraße abgefahren sind, saßen am Straßenrand lauter Leute, die einen darauf aufmerksam gemacht haben, langsam zu fahren. Der Grund sind die hier lebenden Schildkröten. Wir haben zwar keine einzige gesehen, aber es werden Unmengen von Touristen aus den naheliegenden Hotelanlagen und Kreuzfahrtschiffen hergebracht, um mit ihnen zu schwimmen.

    Wir hatten Hunger, hatten uns vorher schon an ein Restaurant am Strand navigieren lassen und sind im Urlaub pur herausgekommen. Leckeres mexikanisches Essen mit Tamarindenlimonade direkt am Traumstrand – Mexiko gefällt uns schon jetzt.

    Nach dem Essen sind wir noch etwas am Strand entlang gelaufen, bevor wir weiter nach Tulum gefahren sind.

    Hier bleiben wir zwei Nächte und haben eine Ferienwohnung gebucht, in der man es auch durchaus länger aushalten könnte. Da wir total aufgeheizt waren, sind wir zuerst in den Pool auf dem Dach der Anlage und haben uns etwas abgekühlt. Und das hat sowas von gut getan!!!

    Viele kritisieren an Tulum, dass es sich in den letzten Jahren sehr schnell sehr negativ entwickelt habe und nichts mehr Mexikanisches an sich habe. Tatsächlich stehen hier viele schicke neue Gebäude, deren Innenhöfe allesamt als Instagram-Spots durchgehen. Allerdings sind die Gebäude alle maximal 3 Stockwerke hoch, so dass sie sich sehr gut in die Höhe der Bäume einbinden und keine riesigen Hochhäuser herum stehen.
    Read more