Ankunft Buenos Aires

A short but fine adventure by Ole erlebt die Welt Read more
  • 0kilometers

Buenos Aires, Argentinien

February 24, 2016 in Argentina ⋅ ⛅ 32 °C

Hola zusammen ....endlich angekommen am Mittwoch 24 Februar 2016 in Buenos Aires die Hauptstadt Argentiniens. Nach 14 Stunden flug mit wenig bis fast garkein schlaf durch turbulenzen beim Flug da wir durch einen Sturm geflogen sind und der Vogel ziemlich arg am hin und her schwanken war und als wir das Unwetter hinter uns gelassen haben kamen noch kreischende Kinder dazu, da genau die Sitzreihe vor uns ein Kinderparadies aufgemacht hatte und somit war nicht wirklich viel mit schlafen aber das war auch egal die Vorfreude war einfach zu hoch um mir davon die Laune verderben zu lassen. Nun ist es wirklich soweit 6 Monate Abenteuer in Südamerika, 6 Monate lang ein Stück der Welt entdecken, erleben und einfach 6 Monate die Zeit genießen und 6 Monate raus aus dem Alltag.

Raus aus dem Flugzeug noch bekleidet mit Pullover und Jogginghose kommt uns eine bollen Hitze entgegen. Einfach sage und schreibe 34 Grad haben wir hier in Buenos Aires. Vom kalten Deutschland rein in eine andere Jahreszeit. In Buenos Aires haben wir Hochsommer. Ich befreie mich sofort von meinem dicken Pullover Sonnenbrille raus und mit dem Backpack gehts ab zum Shuttelbus. Im Stadtkern angekommen treffen wir uns mit Fredi der im Park neben der Busstation schon auf uns wartet. Im Park erst mal kurz auf die Wiese flacken und ankommen. Anschliesend führte uns unser tourist guide Fredi zum ersten Hostel. Auf dem Weg dorthin sammelten wir die ersten Eindrücke der Stadt. Viel Verkehr und wir stoßten gleich auf eine erste Demonstration mit Trommeln, Rauchbomben und Parollen gegen die hohe Arbeitslosigkeit und gegen die Kuruption im Land. Gleih richtig aktion hier in der City.

Das Hostel ist ganz cool. Ok gut es ist auch mein erstes Hostel. Kann noch keine vergleiche machen. Aber schon noch was anderes wenn man sich das Zimmer mit Menschen aus aller Welt teilt. Aber mir gefällts man kommt so leicht ins Gespräch mit den Leuten und die Backpacker im Hostel sind die besten Reiseführer. Sie geben dir alle Tips was man sich in Südamerika anachauen sollte und was eher nicht und auf was man achten sollte.

Backpack im Schliesfach eingeschlossen und erst mal in der Staft die traditionellen Epanadas kosten. Es sind Teigtaschen gefüllt mit den unterschiedlichsten Zutaten. Von Hackfleisch bis Gemüse es gibt sie in allen Varianten und schmecken einfach nur gut. Ein guter Snack für zwischendurch. Nun können sir mit der Sightseeing Tour starten. Da Fredi schon seit einer Woche in der Stadt ist kann er uns schon einge beliebte Plätze der Stadt zeigen. Aber uns wird schnell klar so tolle Sehenwürsigkeiten hat die Stadt garnicht zu bieten. Auser den Obelist das eigentliche Wahrzeichen von Buenos Aires, das roasane Rathaus und das Parlament hat es km Stadtkern selber nicht so viel zu bieten. Das tatsächliche Wahrzeichen ist eher die Verschmutzung der Stadt. Übetall liegen Plastikflaschen auf den Plätzen auf der Straße einfach überall liegt Müll rum.

Nach einem guten Fußmarsch ging es noch runter zum Hafen. Ein Strand gab es leider nicht obwohl wir uns grad nicht mehr wünschen wie eine Abkühlung. Abends noch zum Italiener haha ja ihr habt richtig gehöhrt natürlich wollten wir eigsntlich traditionell argentinisch essen aber auf die schnelle nichts gefunden und hatten nicht mehr die Geduld zu warten. Wae aber auch gut und der Preis war eigentlich auch angemessen bis zu dem Punkt das wir noch extra für das Geschirr bezahlen müssen😮 wo gibts denn sowas. Also dann war das Essen nocht mwhr amgemessen und unser Sparfuch Fredi war nicht mehr bester laune da er noch gemwint hatte Restaurants mit roter Tischdecke müssen teuer sein 😊. Aber nun ab ins Bett uns erstmal ausschlafen.

BUENOS DIAS Argentina.
    Donnerstag 25 Februar 2016
    Erstmal Frühstuecken. Fredi erzählte uns das man hier morgens dulce deleche sich aufs Brot streicht. Das ist süße gefestigte Milch mit bräunlichem Erschdinungsbild. War aber nicht ganz mein Geschmack viiiel zu süß da ich lieber das herzhafte Frühstueck bevorzuge. Aber gut ich will ja alles mal austesten was man boer so zu sich nimmt.

Die Sonne scheint und ab gehts in das Viertel Parlermo. Viele schöne Parks mit Seen Palmen und richtig geilem Eis. Also Eis können die hier richtig gut. So intensiven Fruchtgeschmack hatte ich selten. Mittags gabs Chori am Imbissstand. Super lecker. Chori ist die tradizionelle chorizio Wurst die hier gern gegessen wird. Abends am Hafen gabs die Wurst gleich nochmal aber es war diesmal nicht so geniesbar weil wir eher damit beachäftig waren die Mücken von una ferm zuhalten. Aber es war nochmal richtig schön am Hafen. Dort gibt es ein Moosgebiet voller Gluhwurmchen, das ein tolles Lichtbild ergab.
    An der Hafenpromenade entdeckte Fred noch einen Fitnesspark in dem er noch paar Klimmzüge machte aber es war eigentlich viel beeindruckender zu beobachten wie die Menschen in Buenos Aires die Fitnessgeräte verwendeten. Das war besser wie Kino nur das Popcorn hat noch gefehlt ☺. Am späten Abend waren wir noch kurz in der Hostelbar und ich probierte zum erstenmal das traditionelle Getränk Fernet. Es war so wiederlich es schmeckte einfach wie Hustensaft. Ich merkte das erforschen der anderen Kulturen kann manchmal auch ungeniesbar sein😊.

Freitag 26 Februar 2016. Dieamal keinen Sonnenschein. Es regnete in strömen und eigentlich wollten wir noch den schönen Stadtteil La Boca anschauen mit den farbenfrohen Häusern. Aber bei dem Wetter einfach nicht möglich. So warten wir ab bis zur Mottagsstunde unsere Reise mit dem Bus weiter geht in die Stadt Rosario. Somit ist nun unsere Zeit in Buenos Aires schon abgwlaufen.

Kurzes Fazit: Eine Stadt mit viel Müll und vielen politischen Problemen die sie hoffentlich bald in Griff bekommen aber mit ein paar kleinen schönen Ecken und liebevollen hilfsbereiten Menschen.

12.30 Uhr Abfahrt nach Rosario