A short but fine adventure by Ole erlebt die Welt Read more
  • 0kilometers

Bariloche, Argentinien

March 22, 2016 in Argentina ⋅ ⛅ 23 °C

22 März Dienstag

Nach mal wieder einer langen Busfahrt sind wir Abends um halb 7 in Bariloche angekommen. Eine 10 Stunden Busfahrt. Die Langstreckenfahrten über den Tag sind immer die schlimmsten man hock den ganzen Tsg im Bus und schlafen ist auch nicht so easy tagsüber. Aber kurz vor Bariloche ist meine gute Laune wieder do was von gestiegen über einen Berg gefahren und schon hat sich die Landschaft komplett geändert. Davor alles trocke wenig Pflanzen und viel Flachland und dann plötzlich alles grün alles bewachsen mit Tannenbäumen ich komm mir vor wie in Österreich in den Alpen ein Heimatgefühl kommt auf. Dieser Part von Patagonien ist was mir richtig gefällt. Davor qar ich nicht soooo beeindruckt weil mir einfach das grün gefehlt hat und die Bäume. Erster Eindruck von Bariloche einfach wow.

Aus dem Bus ausgestiegen erstmal nach einem Hostel schauen hatten noch keins reserviert. Von Theressa haben wir die Empfehlung bekommen ins Pudu Hostel zu gehen also auf gehts. Ein hamma geiles Hostel das Pudel Hostel mit Blick auf den See und einfach coole Leute dort. Gleichmal mit paar anderen Backpackern ausgemacht gemeinsam am nächsten Tag einen Trek zusammen zumachen.

Also der Abend war kurz und am Mittwoch Morgens um 7 Uhr aufgestanden Früstücken mkt Blick auf den See und los gehts mit dem Bus zum Trek. Eine große Truppe hat sich zusammen getan und sehr multi kulti vom Australier Patrick bis hin zur Isabell aus Holland. Es ging schon gleich am Anfang sehr steil den Berg hinauf und irgendwann war der Wanderweg nicht mehr so klar zu erkennen und wir haven einen leicjten umweg gemacht und mussten uns öfters zwischen 2 Wegen entscheiden mancjmal war nicht jede Entscheidung der Richtige Weg. Wir mussten sogar einmal mit dem Seil den Felsen uns hochziehen. Das rosane Haus war nicht mehr weit entfernt und hatten unser Ziel bald erreicht....Dachten wir aber unser Wegweiser Jesse meinte es geht noch weiter hoch bis zur Spitze. Ok wir haben uns überreden lassen gestärkt mit Tortillas gefüllt mit Banne gings hoch den Berg. Das war echt heftig anstrengend unf manchmal auch gefährlich das war schon mehr klettern als wandern. Letzendlich haben wir den Gipfel endlich bestiegen und wir wurden mit einem atemberaubenden Blick belohnt auf ganz viele Seen und eine wahnsinns Berglandschaft. Aber es war sehr windig. Von dort oben hatten wir dogsr den Blick auf die Residenz von Obama. Den Barak Obama war an diesen Tagen in Argentien zu besuch um angeblich Urlaub dort zu machen. In der Stsdt waren dazu ganz viele Demos da ausgerechnet am Tag wo vor vielen Jahren die Diktaktur in Argentinien began so Usa nicht unbeteiligt war ein hoher Staatsbesuch aus der Usa kam. Nur ein Zufall mhm?

Der Abstieg fiel uns dann leichter. Unten am Trek angekommen hatten wir grad den Bus verpasst der nur einmal in der Stunde fährt. Also beschlossen wir es mit hitchhiken / trempen zu versuchen. wir waren um die 5 Leute und beschlossen uns zu trennen. Für so viele Menschen wird kein Auto ein Platz für uns haben. Oli und ich lief ein bischen weiter hinter den anderen. Kurz zu Oli er ist schon seit über 8 Monate unterwegs kommt vom Bremerhaven und ist eine ganz tolle Persönlichkeit mit ihm hsv ich mich richtig gut verstanden. Er schreibt sogar aus jedem Land einen Bericht an die Zeitung seines Heimatorts das dann veröffentöicht wird. Ok zurueck zum trempen egal wie oft wir den Daumen raushielten kein Auto hielt an. Aber irgendwann war die Stunde rum und der Bud fuhr an uns vorbei Daumen raus unf tatsächlich der Bud hält an. Wir hielten ausschsu nach der anderen Gruppe die eig immer noch am Strasenrand stehen müssten aber ne da war keine Sau. Mhm wurden die tatsächlich mitgenommen unf warum wir nicht na gut die hatten noch ein Madel dabei und tatsächlich so war es sie wurden mitgenommen. Was Frauenpowet ausmachen kann. Am Abend erschöpft erstmal traditionelles Asado grillen.
    Gelungener Tag.

Am Tag drauf erst mal gediegen ausruhen umd mal die Stadt erkundigen. Viele shops wo man schokolade kaufen kann aber die schmeckt nicht verkaufen sich aber als ob sie die Profis wären in schokolade. An einer Demo gegen Obama vorbei mieteten wir ein Auto für in 2 Tagen um die beruehmten 7 Seen zu besuchen. Achja in Bariloche gibt es auch Schweizer Kolonien da sie sich mit der Landschaft wie zuhause fühlen.
    Am Abend haben sir dann erstmal kräftig gefeiert mit dem Hostel Mitarbeiter Leo der aus Buenos Aires kommt umd den Backpackers. Ich habe endlich auchmal ein Club gefunden mit Techno aus den Lautsprechern.
    Um halb 7 in der Früh hab ich dann auch mal das Bett zur Sicht bekommen. War noch mit einer deutschen eine Weile am Seeufer auf der Bank und haben uns gut unterhalten☺.

Am nächsten Tag erstmal ausgeschlafen und an einen glasklaren See relaxed. Beim Rückweg haben wir auf den Bus verzichtet und haben das trempen nochmal versucht. Klar das hat natürlich auf anhieb geklappt mit 2 Mädels Lena und Isabell aus Holland. Am Abend haben wir uns noch den Sonnenuntergang angeschaut und Patrick aus Australien Thomas und Isabell aud Holland Lena und ich haben danm gemeinsam eine Gemüsepfanne gemacht. Ja hier esse ich einiges an Gemüsse.

Der nächste Tag bricht an und zu fünft ....2 Berliner Isabell aus Holland Lena und ich holen das reservierte Auto ab und fahren gemeinsam zu den 7 Seen. Wundervolle Landschaft jeder See hat was besonderes und das Wasser so glasklar. In einem See haben wir uns alle gemeinsam ins Wasser getraut aber aaarsch kaaalt. So um die 10 Grad brrrr. Noch den Sonnenuntergang genossen und zurueck in die City.

Am letzen Tag nochmal schön den Tag genossen in der Stadt und Abends nochmal kräftig gefeiert. Hier in Argentinien gehen die Leute erst richtig spät in die Disco. Erst um 3e Nachts haben wir es in den Club geschafft. Normalerweise habe ich nichts gegen lange feiern aber am nächsten Morgen geht unser Bus nach Pucon nach Chile. Na gut also erst in einem mainstream club gelandet aber dsmm zu guter letzt waren wir sogar noch in einem goa schuppen aber die Anlagen in Südsmerika haben nicht so den rums wie bei uns. Beim rauchen drausen hab ich dann noch drei bestboxer aus Bariloche kennemgelernt die mit mir ihre Lunte geteilt haben und sogar für mich eine beatbox session hingelegt haben. Hamma typen vll kommen die mal gross raus.
    So nun ist es schon 7 Uhr Morgens in der Früh und um 8 schellt der Wecker. Ab ins Bett und genau eine Stunde schlaf😣.

Mit Isabell mit der wir uns nun mega gut verstehen und das gleiche Ziel Pucon hat warten wir auf das Taxi das nicht kommt. Wir schon recht spät dran rennen zur Hauptstraße um ein anderes Taxi zu erwischen und grad so erwischen wir noch den Bus. Und wenn treff ich schon wieder im Bus.... unseren Rafael aus der Schweiz Eigentlich hatten wir uns in Bariloche in verschieden Hostels begeben aber irgendwie kommen wir immer wieder zusammen.

Sonntag 27 März 2016 in der Früh um 9 gehts mit dem Bus nach Pucon.