Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 122

Playa gigante con problemas

6. tammikuuta 2018, Nicaragua ⋅ ☀️ 29 °C

Nach der wackeligen Fahrt mit der Fähre ab Ometepe sind wir mit dem Taxi nach Rivas gefahren, weil wir einen Chicken-Bus (Camioneta) zum Playa Gigante nehmen wollten. Der Taxifahrer wollte uns natürlich wieder mal erzählen, dass nichts fährt, aber diesmal nicht. Natürlich fuhr ein Bus. Der Busfahrer war sehr sehr alt und ist sehr langsam gefahren, aber wir sind angekommen und die Fahrt war schön. Unser Haus in Playa Gigante war nicht ganz so wie wir uns vorgestellt haben, von innen sah es zwar ganz cool aus, aber wir haben mit einer Aussicht auf den Strand gerechnet, weil es auf einem Hügel lag. Stattdessen haben wir direkt auf ein Restaurant geschaut. Außerdem war die Küchenausstattung echt nicht gut und mit dem Wasser wollte ich mich nicht mal duschen so eklig fand ich es. In der Nacht war es sehr sehr windig und laut. Überall haben Hunde gebellt und ein Baum hat aufs Dach geschlagen. Der Strand war eigentlich ganz schön, aber nachdem wir gehört haben, dass schon einige von Stachelrochen gestochen wurden und Semih und Hanna schon welche gefühlt hätten, war die Lust reinzugehen nicht mehr ganz so groß. Da es ein kleines Fischerdorf war, haben wir Fisch direkt vom Boot gekauft und mit Tomaten Salat und Kartoffeln verzehrt. Ob es jetzt daran lag oder an was anderem wissen wir nicht genau - jedenfalls ging es Hanna als wir grad bei so einem Hostel am Strand abhinge n ganz schlecht, mit Fieber und so 😣 Magenprobleme fingen dann auch schon an. Die schlafarme laute Nacht hat auch nicht zur Besserung beigetragen und mittlerweile hatte ich auch Magenprobleme. Nach zwei Nächten haben wir uns dann mit einem Taxi nach San Juan del Sur bringen lassen.Lue lisää