Lluvia en La Fortuna

January 13, 2018 in Costa Rica ⋅ ☀️ 28 °C

Nach zwei Nächten in San José ging es mit unserem Mietwagen auf nach La Fortuna. Die Route hatte ich mit meiner neuen App maps.me geplant. Sie ist echt ganz gut, wenn es um finden von Sachen geht, aber wie sich herausstellte sehr unrealistisch, wenn es um Fahrtzeiten geht. Wir haben viel viel länger gebraucht als angeben. Die Fahrt war aber sehr schön. Durch Nebelfelder, tolle grüne saftige Landschaft und Regen. Angehalten haben wir bei einer kleinen Kaffeefarm, einem See und einem Wasserfall. Rund um den Vulkan Poás, der leider zum rauffahren gesperrt war, gab es ganz viele leckere Erdbeeren zu kaufen. Nachdem wir erst in der falschen Unterkunft gelandet sind und ich dort meinen ersten Tucan gesehen habe (juhuu) sind wir endlich am Ziel angekommen - ein
    schöner Bungalow (Cabinas La Catarata) umgeben von schönen Pflanzen, einem Fluss und Vögeln (auch Kolibris). Leider hat es geregnet! Wir waren dann doch auch ein wenig fertig von der Fahrt, haben nur noch gekocht und Karten gespielt.