Tag 6 🇱🇰

February 24 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 30 °C

Heute war ein ereignisreicher Tag! Wir haben den Tag in Kandy verbracht und verschiedene Ort besichtigt. Als erstes waren wir beim Big Buddah auf dem Berg. Teilweise dachten wir echt das TukTuk schafft es da nicht hoch 🛺😂
    Dort oben haben wir wie im Video zu sehen Öllampen angezündet- das war echt cool. Danach sind wir zu einem Spice Walk gefahren, wo verschiedene Gewürze gezeigt wurden und wo sie wachsen, das war wirklich interessant. Es gab dann auch noch eine kleine Kochsession, wo wir ein Linsencurry mit Roti. Danach sind wir in den botanischen Garten gefahren, der wirklich groß und so schön war! 🌿🌼🌴🌸

Im Anschluss waren wir noch in einer Markthalle, wo es ganz viel Obst und Gemüse, Gewürze, Kleidung, Geschirr und auch Fisch und Hühnchen gab, dementsprechend hat es auch teilweise gerochen 😂🐓🍉🥭🌶️
    Dort haben wir echt viel eingekauft, einmal zwei Salben, die wir beim Spice Walk als Naturmedizin für meinen Ausschlag empfohlen bekommen haben und dann noch Muskatnüsse und Kokosschalen.

Es war heute extrem viel Verkehr und teilweise ein echtes Hin und Her mit den TukTuks, weil die Fahrer einem in Kandy immer anbieten wollen, dass sie für 15€ den ganzen Tag mit einem rumfahren und warten, wenn man bei den Attraktionen ist 🥴

Wir haben dann den Nachmittag über im Hotel ein bisschen gechillt und geschlafen, da wir heute morgen früh los sind, um die Sachen anzuschauen. 💤

Am Abend sind wir um 18 Uhr in den Tempel, da heute Vollmondtag ist und das bei den Buddhisten ein heiliger Tag ist. 🌕🪷
    Sie haben Blumen dabei und opfern diese, so wie ich das verstanden habe und zünden auch Ölkerzen an. Gegenüber vom Tempel ist auch das berühmte Queens Hotel.
    Danach sind wir in der Nähe in ein Restaurant gegangen, das wir auf Tripadvisor gefunden haben, das war auch echt lecker! 😊🍝🌯🥗

Morgen geht es nach Ella mit dem Zug, wir hoffen, es klappt alle, wie geplant! 🚂🏕️