Tag 5 🇱🇰

February 23 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 33 °C

Heute Morgen sind wir um 7:30 aufgestanden, haben uns fertig gemacht und sind ein letztes Mal bei Rico frühstücken gewesen. Dann haben wir alles bezahlt und ausgecheckt und sind mit einem TuckTuck zum Bahnhof in Waikkala gefahren.
    Von dort sind wir 2 Stunden nach Colombo gefahren, weil wir von dort aus mit dem Zug 4 Stunden nach Kandy fahren mussten 🥴
    Die Zugfahrten haben für uns beide zusammen 4€ gekostet, wie verrückt??

Das war glaube ich auch mit Abstand die verrückteste Zugfahrt, die ich je gemacht habe. Der Zug war erstmal Rappel voll. Pünktlich um 12:40 ist er losgefahren und kam auch an allen Haltestellen und in Kandy pünktlich an - da kann sich die DB ne Scheibe abschneiden😂
    Während der Zugfahrt sind wir den Einheimischen wortwörtlich nahe gekommen, weil es so unglaublich eng war aber zum Glück hatten wir einen Sitzplatz 😅
    Während der Zugfahrt sind die ganze Zeit Menschen mit Teigtaschen, Getränken, Obst, Spielzeugen, Räucherstäbchen etc. hin und hergelaufen und wollten die verkaufen. Dann hat irgendwann auch jemand angefangen Bongo zu spielen und zu singen, um dafür Geld zu bekommen. Und als Krönung hat gegen Ende einer einfsch eine große Musikbox mit Karaokemikro ausgepackt und gesungen - ich konnte echt nicht mehr, die ganze Fahrt war so abgedreht 😂
    Wir haben echt sehr viel von der Landschaft und auch von den Menschen gesehen während der Fahrt. Auch viele Hütten und einfache Häuser, genauso wie Obdachlose und Kranke. Auch das war mal ein ganz anderer Einblick.
    Als wir in Kandy angekommen sind haben wir uns ein TuckTuck gerufen und sind zum Hotel gefahren. Der Fahrer hat uns gefragt, ob wir sehr müde von der Fahrt seien und wir hat uns dann zwei Kokosnüsse gekauft, das war echt nett 😅😊🥥
    Im Hotel haben wir erstmal geduscht und gechillt, weil wir von der Fahrt so eklig und klebrig waren und auch echt kaputt 🫠
    Abends sind wir dann noch Pizza essen gegangen in einem Restaurant im 3. Stock, was als Außenterrasse nur von einem Geländer umrundet ist. Auf den Stuhl am Geländer wollte von uns Beiden ehrlich gesagt niemand sitzen und deshalb saßen wir nebeneinander 😂😂 die Pizza war echt richtig lecker 🍕😍

PS: Eigentlich wollte ich noch ein Video hinzufügen von unserer ersten Zugfahrt, weil uns da wirklich alle angeschaut haben, also wir zwei blonde, käsweiße Mädels sieht man da glaub nicht so viel 😂 Aber leider kann ich nur ein Video pro Footprint machen 🙈