Satellite
Show on map
  • Day 7

    Tag 7 🇱🇰

    February 25 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 30 °C

    Heute ging es für uns nach Ella. Wir sind früh aufgestanden, damit wir um 8 Uhr am Bahnhof sind und noch Tickets für die Zufahrt gekommen 🎟️🚂
    Mit dem TukTuk ging’s zum Bahnhof und auf dem Weg haben wir einen Elefanten auf der Straße gesehen 🐘🛺

    Wir haben uns ein zweite klasse Ticket gekauft, was wir jedoch nicht benutzen konnten, weil es dort so rappelvoll war, dass wir mal wieder in die gleich volle 3. Klasse mussten 🥲
    Die Fahrt sollte 6:23h dauern, dauerte dann aber 7:30h, also ich nehme es zurück, dass die Sri Lankanische Eisenbahn immer pünktlich ist 😂 die Fahrt war nach einer Weile ziemlich anstrengend, anfangs hatten wir keine Sitzplätze, nach und nach konnten wir uns dann allerdings setzen. Das sitzen war aber nach 5 Stunden dann auch mehr Qual als gut 😅
    Ich hatte einen Fensterplatz, neben mir hat ein Junge die ganze Zeit geschlafen und zeitweise auch auf meiner Schulter. Das kleine Mädchen gegenüber hat an meinem Bein unter dem Tisch rumgespielt und der Junge neben Fabia hat die ganze Zeit gepupst 😂 es war wirklich eine interessante Fahrt, die ich glaube ich nicht so schnell vergesse. Wie schon bei der 1. Fahrt gab es wieder Männer, die essen und sonstiges verkauft haben und Fabias Sitznachbarn haben wirklich alles mögliche gekauft 😂🫣 man bedenke, dass die Teigtaschen in einem Plastikcontainer genauso um 8:54 in den Zug eingestiegen sind wie wir und es 30 Grad hatte 😂

    Endlich in Ella angekommen, sind wir zum Supermarkt, haben dort Geld gewechselt und Wasser gekauft und sind zur Unterkunft gefahren. Von der Unterkunft, unserem Ausblick und generell Ella folgt morgen mehr :)
    Wir waren dann wirklich geschafft für den Tag und haben im Hotel zu Abend gegessen, ganz schlicht gebratene Nudeln mit Gemüse.
    Morgen gehts weiter…🔜🌿
    Read more