Satellit
Visa på kartan
  • Dag 2

Ankunft in Bangkok

12 december 2021, Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Wir waren in Bangkok kaum aus dem Flugzeug raus und schon wurden wir vom Flughafenpersonal auf Stühle gescheucht, auf denen sie dann für uns alle Dokumente sortiert haben, die wir später für die Kontrollen brauchten. Das ging echt alles so schnell, dass wir nicht einmal Zeit hatten ein Foto davon zu machen. Aber dafür war es auch sehr effizient, weil später am Schalter nicht alle einzeln ihre Dokumente suchen mussten.

Nach der Passkontrolle warteten wir am Ausgang auf unseren Bus-Shuttle zum Hotel. Die Fahrt vom Flughafen in die Stadt war schon sehr interessant: Moderne Hochhäuser, kleine abgewrackte Hütten und größere Wohnhäuser wechselten sich ab, überall dazwischen sah es aus wie ein Jungle und ab und zu sah man hübsche Tempeldächer zwischen den Bäumen und Häusern hervorblitzen.

Im Hotel haben wir erstmal essen bekommen und den PCR Test gemacht. Danach haben wir auf dem „Balkon“ noch ein Bier getrunken — allerdings nicht ganz legal. Der „Balkon“ war eher nur ein kleiner Vorsprung, den man von unserem Hotelfenster erreichen konnte. Und Alkohol ist in den Quarantäne Hotels verboten, aber ein Hotelmitarbeiter lies sich dann doch überzeugen, uns ein paar Bier zu bringen, damit wir auf unseren ersten Abend anstoßen konnten :D

Danach sind wir dann einfach nur ins Bett gefallen und innerhalb von Sekunden eingeschlafen.