Thailand
Phra Nakhon

Here you’ll find travel reports about Phra Nakhon. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Last days in Bangkok

February 4 in Thailand ⋅ ☀️ 34 °C

Mein letzter Tag auf meiner Reise endet in Bangkok. Ich schlendere durch die geschäftigen Straßen, genieße das vielseitige Essen und lasse mich bei der ein oder anderen Massage nochmal verwöhnen bevor es wieder ins eiskalte Deutschland geht...
    Die vier Monate vergingen wie im Flug, doch ich freue mich wieder auf meine Familie und Freunde 😊🤗 und nehme unglaublich viele Eindrücke mit nach Hause. Es ist garantiert nicht meine letzte Reise ❤🌍👣 es gibt noch viel zu entdecken!!Read more

Bangkok - Tor zu Asien

March 4 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Größer hätte der Kontrast zwischen dem Oman und unserem nächsten Reiseland kaum sein können. Willkommen in Thailand!
    In der ersten Stunde in Bangkok haben wir vermutlich mehr Fahrzeuge und Menschen gesehen als in 53 Tagen im Oman. Bangkok, die Stadt voller Gegensätze hat uns fasziniert. Kleine Wellblechhäuser und riesige Wolkenkratzer, teure Ferraris und klapprige TukTuks, zusammengeschusterte Straßenstände und feine Restaurants, bunte Märkte und noble Shopping Malls, ruhige buddhistische Tempel und verrückte Partystraßen, volle Straßen und ruhige Gassen, weitläufige Parkanlagen und enge Wege...
    Wir ließen uns treiben, testeten verschiedene Fortbewegungsmittel, besuchten den größten Markt Thailands, schoben uns mit den Tourimassen durch die Tempelanglage Wat Pho, schlenderten durch China Town und spazierten auf den Golden Mountain. Vor allem aber genossen wir das vielseitige Essens-Angebot und testeten die unterschiedlichen Thai Köstlichkeiten bei kleine Straßenständen und Restaurants. Das war schonmal ein guter Vorgeschmack auf die kommenden Wochen ;)

Hotel Casa Nithra

February 1 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Für drei Nächte haben wir uns im älteren "Teil" von Bangkok einquartiert. Zu Fuß, per Tuk Tuk und den nahegelegenen Wassertaxen auf dem Chao Phraya werden wir eine Idee von dieser aus allen Nähten strotzenden Stadt bekommen....unser Hotel mit hübschem Pool auf dem Dach ist der ideale "Zufluchtsort"...unmittelbar davor, lautes und geschäftiges Treiben in allen Gassen mit nicht gekanntem köstlichen Essen dicht an dicht.Read more

Koh Kret

March 8 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

Nach fast 8 Std Schlaf bin ich heute früh gut gelaunt aufgestanden. Erst mal ans Frühstücksbuffet.. mhm alles da!!! Eier in allen Variationen, frisches Obst, Cornflakes, Joghurt, Weißbrot und natürlich Thaifood für die ganz Harten. Dazu gehöre ich nicht... für mich gabs Museli mit Bbesch buut ( für alle, die kein Thai-Englisch verstehen: Müsli mit frischen Früchten! Sehr lecker! Und dann auf zum Ferryboat. Zuerst auf die falsche Seite gelaufen...das kommt davon, wenn man der Rezeptionsmaus glaubt... nicht schlimm. Die Fähre mit der orangenen Flagge bis Nonthaburi genommen und dann weiter mit dem Taxiboat. Koh Kret ist eine kleine Insel im Chayo Phraya River. Seeeehr idyllisch. Sa und So ist hier Markt. Freitags haben nur vereinzelte Stände offen. Einmal um die Insel gelaufen und diverse kleine Wege gegangen, Tempel angesehen und ZACK hat man 12000 Schritte zusammen...
    Schön wars und für alle die, die glauben schon alles in BKK zu kennen, auf jeden Fall sehenswert. Zurück mit dem kleinen Boot aufs "Festland" und mit dem Taxi zurück ins Hotel. Jetzt ist relaxen am Pool angesagt. Morgen gehts nach Laos!!

Back in Bangkok

January 31 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Retour à Bangkok et à la même auberge qu’il y a un mois.
    Ça fait bizarre de croiser des gens qui commencent leur voyage, qui écoutent avidement tout ce que je raconte sur quoi faire, où, comment, etc.

Je me balade en ville pour voir Wat Arun que je n’avais pas vu en arrivant et je me suis fait arnaquée (rien de grave, embarquée dans une croisière sur le fleuve alors que je ne voulais que traverser la rivière). Je crois que mon mois ailleurs m’a fait baisser la garde!

Massage obligé et visite du marché Ratchada Rot Fai Night Market. Un marché bien plus typIque que je m’y attendais et je me suis rendue malade en voulant tout goûter!

Le tout, sous un pic de pollution alertant. Les écoles sont fermées et ils aspergent les routes d’eau pour essayer de faire tomber les particules...

Den Jet Lag einfach abknabbern lassen ..

February 13 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Angekommen, gegessen und K.O. Wir hätten uns sofort ins Bett legen können und erstmal eine Runde schlafen können. Um dem Jet Lag vorzubeugen haben wir uns entschieden nochmal los zu gehen. Gesagt - getan! Bis jetzt eine der besten Entscheidungen die wir hätten treffen können. Zu guter letzt haben wir uns den Jet Lag einfach abknabbern lassen von unsren neuen kleinen Freunden 😄Read more

Unser erstes Chang und erstes Pad Thai..

February 13 in Thailand ⋅ ☀️ 35 °C

Nach insgesamt über 24 Stunden auf den Beinen sind wir endlich in Bangkok gelandet. Der Flughafen war sehr voll und die Schlange fürs Visum unfassbar lang ... dennoch haben wir auch das geschafft und wurden auch - das erste Mal - um einige Baht mehr gebracht. Aber es sei dem Taxifahrer gegönnt. Ich hoffe er läd seine Kinder auf eine kühle Erfrischung bei diesem Klima ein.
    Außerdem haben wir unser erstes echtes Pad Thai gegessen 😃 bei dem das erste Chang natürlich auch nich fehlen darf ... 😉 und das alles - wo auch sonst - auf der berühmten Khao San Road.

Bangkok

March 1 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Wir sind inzwischen in Bangkok angenommen und werden von hier aus in ein paar Tagen erst einmal den Stränden im Süden Thailands einen Besuch abstatten.

Bangkok

March 3 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

Da wir schon einige Male hier in Bangkok waren, verzichten wir auf das klassische Sightseeing. Ein paar Bilder aus der Tempelanlage direkt vor unserem Guesthouse wollen wir aber nicht vorenthalten.

Bangkok, my dear friend!

December 14, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Long flights, layovers, broken TV on one plane and broken remote on another (year, Etihad is shit) and actually some sleep on planes, I just got out of Subarnabhumi and took a deep fresh breathe of stinky Bangkok. I missed this so much!
    One short walk down the Rambuttri street, ahhhh it's so good to be back! It's so hot, but couldn't and wouldn't resist ordering a Chang and some proper curry for brunch (at Madame Musur, where else) 😋
    Also my Dang&Derm hotel has an awesome pool. Yes, yes, I know, I will let myself out and slam the door behind me 😘

Phra Nakhon, พระนคร